Mein Filmtagebuch...
Excalibur eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Excalibur (1981)

Ein Film von: John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren

Kinostart: 29. Oktober 1981140 Min.2DAbenteuer, Drama, Fantasy
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Excalibur Bewertung

Excalibur Inhalt

Excalibur erzählt vom Aufstieg des jungen Arthur zum König der Briten, den Heldentaten der Ritter der Tafelrunde auf der Suche nach dem heiligen Gral, von den Betrügereien auf Schloß Camelot und von den Hexenkünsten des Zauberers Merlin. Klirrende Schwerter, blutige Schlachten, schimmernde Rüstungen, dunkle Verliese und bezaubernde Burgfräulein zeigen eine Zeit, in der Ehre, Treue, Mut und Heldentum noch hohe Ideale waren...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Excalibur und wer spielt mit?

Box Office
34,97 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Excalibur gehört ebenfalls Excalibur Remake.
Spannende Filme
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
15.09.2017 13:17 Uhr | Editiert am 15.09.2017 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.971 | Kritiken: 91 | Hüte: 261

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Excalibur" Kritik

[...] Aus dem Projekt wurde letztendlich der Film "Excalibur", in den Boorman manche inhaltliche Elemente und die praktischen Effekte einfließen ließ, die eigentlich für "Der Herr der Ringe" entwickelt wurden. Vorgestern habe ich mir "Excalibur" angesehen und danach bin ich ganz froh, dass aus Boormans Tolkien-Adaption nichts geworden ist. [...]

Meine Bewertung
Bewertung
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Forum Neues Thema