Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Excalibur gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Excalibur (1981)

Ein Film von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren

Kinostart: 29. Oktober 1981140 Min.FSK12Abenteuer, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Excalibur Bewertung

Excalibur Inhalt

Excalibur erzählt vom Aufstieg des jungen Arthur zum König der Briten, den Heldentaten der Ritter der Tafelrunde auf der Suche nach dem heiligen Gral, von den Betrügereien auf Schloß Camelot und von den Hexenkünsten des Zauberers Merlin. Klirrende Schwerter, blutige Schlachten, schimmernde Rüstungen, dunkle Verliese und bezaubernde Burgfräulein zeigen eine Zeit, in der Ehre, Treue, Mut und Heldentum noch hohe Ideale waren...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Excalibur und wer spielt mit?

OV-Titel
Excalibur
Format
2D
Box Office
34,97 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Excalibur gehört ebenfalls Excalibur Remake.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
29.08.2023 20:35 Uhr | Editiert am 29.08.2023 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 28. August 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Spontan im TV entdeckt und wieder (an)gesehen. Ich habe diesen Film als Kind geliebt ... Ritter, Zauberer und etwas nackte Haut. Was bleibt ist, ein noch immer visuell beeindruckendes Werk mit grossartiger musikalischer Untermalung. Leider ist die Handlung zu schnell, es wird den Figuren keine Zeit gegeben sich zu zeigen. Aber als Reise in die eigene Vergangeheit nehm ich die Fehler gerne in kauf.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2017 13:17 Uhr | Editiert am 15.09.2017 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Excalibur" Kritik

[...] Aus dem Projekt wurde letztendlich der Film "Excalibur", in den Boorman manche inhaltliche Elemente und die praktischen Effekte einfließen ließ, die eigentlich für "Der Herr der Ringe" entwickelt wurden. Vorgestern habe ich mir "Excalibur" angesehen und danach bin ich ganz froh, dass aus Boormans Tolkien-Adaption nichts geworden ist. [...]

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY