Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Resident Evil - Retribution gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Resident Evil - Retribution (2012)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez

Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Resident Evil - Retribution Inhalt

Die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit heißt Alice. Ohne einen sicheren Rückzugsort jagt die unerschrockene Heldin diejenigen, die für den Ausbruch der Seuche verantwortlich sind und sucht in der streng geheimen Umbrella-Schaltzentrale nach einer Lösung. Doch je tiefer Alice in das Gebäude und seine Geheimnisse eindringt, desto mehr offenbart sich ihr ihre eigene mysteriöse Vergangenheit. Ihre Jagd führt sie von Tokio über New York und Washington D.C. bis nach Moskau und gipfelt schließlich in einer erschreckenden Enthüllung, die sie zwingt, all das, was sie bisher als die Wahrheit angesehen hat, neu zu überdenken. Mit der Hilfe ihrer Freunde und neuen Verbündeten muss Alice ums nackte Überleben kämpfen. Die Welt steht am Abgrund und die Zeit läuft langsam ab...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Resident Evil - Retribution und wer spielt mit?

OV-Titel
Resident Evil - Retribution
Format
2D/3D
Box Office
240,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
27.11.2023 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Vom eigentlichen Horror-Genre hat man sich mit Teil 5 wohl endgültig verabschiedet, eigentlich ist es nur noch ein gut anzusehender Actionfilm. Teil 5 ist für mich eher verwirrend und vielleicht sogar ein unnötiger Beitrag der Reihe. Letztendlich hatte ich etwas Probleme, die Sache hier aufmerksam zu verfolgen und hatte immer wieder das Handy in der Hand, um Sportnachrichten etc. zu lesen. Gut gefallen hat mir der Auftritt von Ada Wong, Leon fand ich dagegen ein wenig blass, obwohl es optisch schon eingermaßen passt. Aber genau wie bei Chris Redfield im vierten Teil wird anscheinend versucht, wichtige Charaktere aus den Spielen irgendwie in die Filmreihe miteinzubringen. Dabei wirken ihre Rollen aber teilweise etwas belanglos und austauschbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.02.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 04. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der wohl überflüssigste Teil der Reihe. Bringt die Story kein Stück weiter.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
X--261 : : Moviejones-Fan
27.09.2012 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war auch schon im Kino und ich werde ihn mir noch mal im Kino ansehen. Ich finde den 5. Teil am besten von allen.

TSClives,
wenn Du weiter keine Sorgen hast als woher irgendein Soundtrack ist. Sowas ist doch vollkommen egal.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
25.09.2012 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Vergisst bitte nicht das es Resident Evil ein Action Film!! Es ist nicht wirklich ein Horror Film. Bei dem Film geht es drum wie eine ``Superhäldin´´ Zombis verprügelt es ist einfach für mich eine Art Film für sich. Fazit Ich finde den Film Klasse.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
21.09.2012 23:36 Uhr | Editiert am 21.09.2012 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Anime-chainsaw: Wieso endet? Der Schluss zeigt, dass es jetzt erst richtig los geht!
@TheBourne: Warum sollten die ein solches Erfolgsrezept ändern? Weil paar Spielefans von damals beleidigt sind?

Ich war begeistert vom Film. Geniale Action und viele Verweise auf die alten Teile. Nach dem ersten mein neuer Lieblingsteil! michelle rodriguez und li bingbing waren klasse - die highlights von re5.

ich freue mich total auf den nächsten! hoffentlich sind dann claire und chris wieder dabei!
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
21.09.2012 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
War soeben im Film. Nunja was soll ich sagen. Eigentlich nicht mehr als mittelmäßig. Selbst Afterlife war da mMn besser.

Positiv waren hingegen die Parts von Jill Valentine und der Chinesin xD
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
16.09.2012 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@rammflix

Der Film ist ab 16.
Avatar
rammflix : : Moviejones-Fan
16.09.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 26 | Reviews: 2 | Hüte: 0
weiß einer, ab wann der film ist?
Ich find manchmal fsk16, manchmal auch 18!?
Avatar
Anime-chainsaw : : Moviejones-Fan
12.05.2012 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja ,Hauptsache die Geschichte endet mit diesem Teil
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.05.2012 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
@TSClives
Wahrscheinlich weil sie Geld dafür bekommen haben.

In einem Trailer ist meistens Musik von wo anders drauf. Selten das der eigene Soundtrack drauf ist..
Avatar
TSClives : : Moviejones-Fan
30.03.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Leute Geiler Trailer mit werbung Kombiniert aber ist euch schon aufgefallen das der Soundtrack des Tailers eigentlich von TRON:Legacy ist und mal die Frage gestattet ist warum Disney oder Daft Punk das genehmigt haben
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.01.2012 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Cool, wüsste bis eben gar nicht, dass es schon einen Trailer von RE 5 gibt. Bin schon sehr gespannt auf den Film, da mir die ersten vier ganz gut gefallen haben. Der Trailer sagt noch nicht all zu viel aus, da er noch nicht sonderlich lang ist. Immerhin spielen ein paar bekannte Gesichter aus dem Vorgängerfilm mit u. a. Michelle Rodriguez.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jatze92 : : Moviejones-Fan
19.01.2012 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Super, dass der Film endlich einen filmstart-termin hat!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Für alle Interessierten, hier Trailer Nr. 1. Zeigt noch nicht so viel, sieht aber schonmal gehaltvoller aus, als der gesamte Afterlife-Film. Bin mal gespannt, wie der Film wird und wann der erste längere Trailer kommt, weil mehr als ein Teaser ist das hier noch nicht.

Link
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
25.09.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den vierten Teil der Reihe fand ich ganz in Ordnung.
Kommt nach diesem fünften Teil dann die Fortsetzung der drei Musketiere? Herr Anderson soll dann wieder in Bayern drehen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY