Anzeige
Anzeige
Anzeige

Who Am I - Kein System ist sicher

Kritik Details Trailer News
Highspeed Unterhaltung

Who Am I - Kein System ist sicher Kritik

Who Am I - Kein System ist sicher Kritik
2 Kommentare - 29.09.2014 von sanchosfreddy
In dieser Userkritik verrät euch sanchosfreddy, wie gut "Who Am I - Kein System ist sicher" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ich war Gestern im Kino. Ich muss gestehen, dass ich skeptisch war. Vorab muss ich sagen, dass sich dieser Film lohnt. Ich bewerte die Story und den Cast Zur Story: Benjamin ist Zeit seines Lebens ein Außenseiter. Seinen Vater lernte er nie kennen und die Mutter nahm sich, während er noch in Kind war, das Leben. Er wurde nie beachtet und hat einen unterdurchschnittlichen Job. Als er bei einem Hackerversuch in der Schule erwischt wird, muss er Sozialstunden leisten und lernt dabei Max kennen. Beide sind von Grund auf unterschiedlich, was Max für Benjamin umso interessanter macht. Was Anfangs nur mit Streichen anfängt wird später bitterer Ernst. Was machen Menschen nur um Aufmerksamkeit zur erlangen? Cast: Der Cast ist relativ unbeschrieben. Sehenswert ist er allemal. Tom Schiling: Spielt die Hauptrolle sehr stark. Von einem einsamen zurückhaltenden Jungen, bis zum selbstbewussten Hacker. Elias M´Barek: Ist das Bindeglied, welcher dem Film erst in Rasen bringt. Hat die Sprüche auf seiner Seite. Muss allerdings damit leben dass er mittlerweile nur die gleichen Rollen erhält. Man darf nichts neues erwarten, spielt er trotzdem super. Wotan Wilke Möhring: Als Stephan der verrückte Part. Ergänzt diese Mannschaft mit seiner Art und sorgt auch mit Humorvollen, irrationalen Verhalten für Lacher. Antoine Monot, Jr.: Hat gefühlt am wenigsten Leinwandzeit. Spielt seine Rolle solide aber auswechselbar. Harmoniert aber mit dem anderen Hauptcast. Des weiteren Punkten die Nebendarsteller ohne sich wirklich auszzeichnen. Trine Dyrholm als Verfolgerin der Hacker wirkt etwas hölzern. Die schafft es emotionslos zu wirken. Leider kommen die emotionalen Momente nicht gut rüber. Der Rest kaum erwähnenswert. Fazit: Guter Film der mit einem interessanten Soundtrack punktet allerdings manche Dinge für Laien nicht gut erklärt. Die Handlung an sich überragend in Szene gesetzt, wo man sich mehr auf seine Hautdarsteller verlässt als auf Effekte. Die Wendungen sind sehr gut platziert und Spannung kommt definitiv auch auf. Wichtig ist auch die Botschaft welche hinter diesem Film steckt. Sei es Mobbing oder eben Internet, eine unglücklicher Mensch kann sehr gefährlich sein. (Siehe Ben)

Who Am I - Kein System ist sicher Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
02.10.2014 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Hi,
Erstmal danke.
Ich habe mir schon gedacht days es nicht perfekt ist.
Kannst du mir erläutern was ich genau besser machen kann?
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.10.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Kann dir eigentlich zustimmen, allerdings finde ich deine Kritik viel zu abgehackt und die Wahl der fünf Hüte ist ist nach der kurzen Begründung oben völlig intransparent.
In der Form vielleicht eher was für den grade gesehen Thread, aber keine voll umfassende Filmkritik.
Forum Neues Thema
AnzeigeY