Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Invictus - Unbezwungen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Invictus - Unbezwungen (2009)

Ein Film von Clint Eastwood mit Matt Damon und Morgan Freeman

Kinostart: 18. Februar 2010134 Min.FSK6Biographie, Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Invictus - Unbezwungen Bewertung

Invictus - Unbezwungen Inhalt

Regisseur Clint Eastwood erzählt in Invictus - Unbezwungen die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela (Morgan Freeman), der sich zusammen mit Francois Pienaar (Matt Damon), dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby-Teams, für die Solidarität in ihrem Land einsetzte.

Der gerade gewählte Präsident Mandela weiß genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt allerdings fest daran, sein Volk durch einen Sport vereinen zu können, der alle Schranken überwindet: Mit großem Enthusiasmus unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, obwohl es als Außenseiter bei der Weltmeisterschaft 1995 kaum eine Chance hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Invictus - Unbezwungen und wer spielt mit?

OV-Titel
Invictus
Format
2D
Box Office
122,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2023 19:36 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

I am the master of my fate, I am the captain of my soul.

Gestern Abend lief das Finale der Rugby-Union-WM 2023, in einem spannenden und umkämpfen Match sicherten sich die Springboks gegen die All Blacks ihren vierten Titel. Nach dem Finale habe ich mir nach ca. zehn Jahren mal wieder "Invictus" angesehen, der im Jahr 2010 meine Sympathie für den Rugby-Sport und speziell für die Springboks weckte. Und weil es so schön war, heute zusammen mit meinem Freund gleich ein zweites Mal^^

Auch wenn mir heutzutage dann doch einige kitschige und ungelenke Elemente in Eastwoods Inszenierung und im Drehbuch auffallen, bleibt es einer meiner allzeitigen Lieblingsfilme. Ein Werk mit einer unglaublich positiven Strahlkraft, welches in mir den ganzen Tag schon ein konstantes Hochgefühl auslöst. Menschliches Miteinander, Versöhnung und Vergebung, "Invictus" ist ein Film über die Führungsrolle, Vorbildfunktion und Inspirationskraft gewählter oder gefühlter Volksvertreter, der als Film mit ebensolcher Vorbildfunktion und Inspirationskraft voranschreitet. Morgan Freeman superb als Nelson Mandela, der beste Präsidentenschauspieler Hollywoods.

Nkosi sikelel’ iAfrika!

https://www.youtube.com/watch?v=-0YyxReol5E

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY