Mein Filmtagebuch...
Footloose gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Footloose (2011)

Ein Film von Craig Brewer mit Dennis Quaid und Andie MacDowell

Kinostart: 20. Oktober 2011113 Min.Drama, Musik, Romantik
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Footloose Inhalt

Rock'n'Roll ist Ren McCormacks Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verdammt. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte...

Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Footloose und wer spielt mit?

OV-Titel
Footloose
Format
2D
Box Office
63,54 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Footloose gehört ebenfalls Footloose (1984).
Spannende Filme
Was denkst du?