Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Independence Day - Wiederkehr gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Independence Day - Wiederkehr (2016)

Ein Film von Roland Emmerich mit Bill Pullman und Jeff Goldblum

Meine Wertung
Ø MJ-User (31)
Mein Filmtagebuch

Independence Day - Wiederkehr Inhalt

Das nächste Kapitel der globalen Katastrophe ist erreicht. Die Alien-Technologie von einst nutzend, arbeiten die Nationen der Welt zusammen an einem immensen Verteidigungsprogramm, das uns alle gegen eine neue außerirdische Invasion schützen soll. Doch nichts kann uns gegen die viel fortschrittlichere Technologie wappnen, die die Aliens 20 Jahre nach dem "Independence Day" von einst gegen uns einsetzen. Nur einige wahrhaft mutige Männer und Frauen, die sich unserer aller Auslöschung entgegenstellen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Independence Day - Wiederkehr und wer spielt mit?

OV-Titel
Independence Day - Resurgence
Format
2D/3D
Box Office
389,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Independence Day gehören ebenfalls Independence Day 3 und Independence Day (1996).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
30.12.2012 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Kurz:
Mutterschiff (beinhaltete den Rest der fremden Zivilisation) zerstört
Citydestroyer alle zerstört
Kommunikationsnetwerk (umprogramierte Terrestische Sateliten) zerstört oder neutralisiert.
Die wenigen die (evtl.)überlebt haben könnten, sind ohne führung ohne Komunikation ohne Heimat, ohne Ziel.
Dazu kommt das sie ledeglich in ihren Exoanzügen unverwüstlich sind ohne diese, sind sie genauso anfällig wie die Menschen.
Die ganze Situation erinnert mich an die überflüssige Serie Krieg der Welten die sich direkt an die Story des alten Streifens Kampf der Welten anknüpft.
In der Serie haben auf eine (selten dämliche) Art und Weise das Massensterben ihrer kammraden überlebt.
Die wenigen verbliebenden befreien andere und Gründen eine Art Terrorzelle, schlüpfen in Menschen(köstüme) und versuchen nun auf dieser Weise die Erde ihnen Untertan zu machen.

Soll das in ID4II nun auch so laufen?
ID4 der zweite Versuch
oder ID4 die nächste Angriffswelle?
Im Fall einere überflüssigen Fortsetzung sollten sie das Projekt an die Mockbusterschmiede The Asylum abgeben, wenn es überfüssig werden soll dann doch bitte richtig.
Bei T.A. ist es wenigsten Witzig.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.11.2011 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich finde, dass es auf jeden Fall ein offenes Ende gab, die Schiffe sind abgestürzt. Ja und? Die Viecher waren dezent wiederstandsfähig. Oder können sie ohne das Mutterschiff keine telepathische Verbindung mehr aufbauen und irren sinnlos durch die Gegend und laufen gegen Wände? Dann hätten sies nie hingekriegt überhaupt soweit zu kommen... Außerdem nur ein Raumschiff für eine ganze Spezies? Erscheint mir auch etwas wenig. Sogar wir habens ja jetzt schon auf 7 Milliarden geschafft, leider...
Aber egal wie, was, wann, wo und auf was auch immer sie aus dem Stoff machen.
Wenn dann sollte ein Großteil des Casts dabei sein, ganz besonders inklusive Pullmann und Goldblum. Aber auch auf Vivica A. Fox, Margaret Colin und Judd Hirsch sollten dabei sein, da ja sonst der 1. Teil aus der individuellen persönlichen Sicht der einzelnen Charaktäre für den A***** wäre, weil wozu überleben, wenn Alle, die einem wichtig sind, nicht mehr da sind...
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
21.08.2011 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
will smith als präsi?? find ich doch ein bisschen weit hergeholt. im ersten teil war er ein einfacher kampfpilot der eine stripperin heiraten wollte und jezt ist er präsident?
Avatar
MultiFireSoul : : Moviejones-Fan
21.06.2011 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand den ersten teil Weltklasse!
Den ersten zu übertreffen wird wohl kaum möglich sein , aber man wirds ja sehen in 4 Jahren wenn sich der Termin nicht noch verschiebtfrown
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
05.01.2011 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Hmmm, das würde Stoff vieleicht für eine 4 Klassiche Serie sein aber nich ein Blockbuster Marke Roland Emmerich.
In übrigen waren diese Citydestroyer nur über den wichtigsten Metropolen dieser Welt stationiert und flogen dann von Stadt zu Stadt.
Das eine das Richtung Area51 flog wurde wie es schien abkommandiert um diese Nervenzentrale zu vernichten.
Noch dazu haben alle abgestürzten Schiffe komplett gebrannt.
Wer Zugehört hat weiß das der Organismuss der Alien ganz ähnlich der unseren sein soll.
Ergo konnten keine Überlebenen gegeben haben.
Eine weitere Sache war das die Boden Truppen erst mit den Schiffen die im Mutterschiff zusehn waren zu Erde transportiert werden.
Wenn die Citydestroyer Bodentruppen gehabt hätten, hätten sie diese sicher sofort eingesetzt.
Auch ein Film mit der Gleichen Grundstory nur im anderen Land würde nichts werden.
Wo soll dieser Film denn drehn? Deutschland, Japan oder Irak?
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.12.2010 16:12 Uhr | Editiert am 09.12.2010 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als ich damals nach Teil 1 aus dem Kino kam, war ich von "Independence Day" sehr angetan. Toller Film mit damals tollen Sequenzen der Vernichtung. Aber ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, dass ich schon damals sagte: "Und nun? Wie geht es jetzt weiter?"
 
Teil 1 war offensichtlich der Film der "US Air Force" - wo bleibt der 2. Teil für die "US Army"?
 
Wie ist unsere Ausgangssituation?
Das Mutterschiff - und damit die ganze Zivilisation der Aliens (wie wir aus der Gedankenverschmelzung des US Präsidenten mit dem von Mr. Will Smith gefangenen Alien wissen) ist zerstört, und die Alienjäger und die Städtezerstörer haben daher keine Energie für Ihre Schilde mehr. Wir wissen, dass an vielen Orten der Welt die Städtezerstörer nach dem Schildzusammenbruch abgeschossen worden sind - aber auch alle? Desweiteren haben wir beim Anflug von Mr. Goldblum und Mr. Smith gesehen, wie die Invasionstruppen der Alien gerade in  Invasionsschiffe verladen worden sind, von denen auch einige bei der Explosion des Mutterschiffs zerstört worden sind. Aber wieviele der Invasionsschiffe sind schon gestartet? Das wissen wir nicht.
 
Die Aliens können also sehr wohl noch über Unmengen an Bodentruppen und Luftdeckung durch Städtezerstörer und Jäger verfügen - also eine beachtliche Kampfkraft für die doch inzwischen stark geschwächte Menschheit. Und das währe dann Teil 2.
 
Ach ja... da die Städtezerstörer nicht einfach simpel  "Bumm" gemacht haben sondern richtig abgestürzt sind, können auch diese Wracks noch voll mit Alien-Soldaten sein. Wenn so was gigantisches abstürzt, muss es einfach Überlebende geben. Schließlich werden Kriegsschiffe genau dafür gebaut - Erhaltung der Kampfkraft auch bei extremen Beschädigungen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
CyberWolf : : Moviejones-Fan
09.12.2010 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann mich Xalorr nur anschließen die Story wurde komplett aufgelöst kein offenes Ende, nichts was Stoff für einen 2Teil reichen würde entweder wird das ein Film was mal wieder vor dem 1 Spielt oder einen eigenständigen Film der eigentlich kaum bezug auf das Original hat. Oder option 3 ein wärend dessen Film, ein Film der Parallel zum Origianl Spielt nur auf nem anderen Kontinent.
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
14.11.2010 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich freue mich auch schon total auf independence day 2 das wird super, und emerich macht des schon gut wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
16.04.2010 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
die vorfreude ist da... vielleicht findet die Story ja passend zum Kinostart 20 Jahre später statt. Fänd ich auf jeden Fall cool...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY