Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher

Kritik Details Trailer News
Hart und konsequent

Jack Reacher Kritik

Jack Reacher Kritik
0 Kommentare - 15.01.2013 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Jack Reacher" ist.
Jack Reacher

Bewertung: 4 / 5

Normalerweise bin ich von Tom Cruise Filmen immer ziemlich angetan auch wenn seine Filme meist weder schauspielerisch noch Storytechnisch in der Oberliga spielen aber sie sind eben meist kurzweilig und bieten gute Allgemeinunterhaltung und sind toll an zu sehen. Das alles steckt auch in "Jack Reacher" und noch einiges mehr. Die Story scheint auf den ersten Blick recht simpel zu sein, ist aber dennoch gut zusammen konstruiert so das der Film auch ohne nonstop Action immer spannend bleibt. Überraschungende Wendungen gibt es nicht sonderlich viele aber der Spannungsbogen der zum unumgänglichen Showdown führt zeiht sich konstant durch den Ganzen Film. Der Film legt eine sehr harte gangart an den Tag und gerade das hat mir sehr gut gefallen und hebt den Film von anderen Cruise-Filmen deutlich positiv ab. Das konsequente und harte vorgehen der Titelfigur hätte dabei noch etwas drastischer dargestellt werden können und eine daraus schlußfolgernde FSK 18 Freigabe wäre dem Filmvergnügen durchaus zu Gute gekommen aber da kommt eben wieder die breitere Publikumsspanne ins Spiel. Sei es wie es will, auch mit FSK 16 weiss der Film zu unterhalten. Der ein oder andere Oneliner lockert die Story hin wieder ein wenig auf und sorgt für ein paar gute Lacher, das allerdings nicht auf die Spitze getrieben wird (wie z.B. bei Lockout) und sich wirklich auf einige wenige Momente beschränkt. Von mir gibt es ne klare Empfehlung sich den FIlm auf der großen Leinwand anzusehen. Ich wünsche gute Unterhaltung

Jack Reacher Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »

Kindergarten Cop Kritik

Kindergarten Cop Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
John Kimble (Arnold Schwarzenegger) sieht endlich eine Möglichkeit den Drogenhändler Cullen Crisp (Richard Tyson) zu stellen, den er schon so lange auf dem Korn hat. Die wichtigste Zeugin des Prozesses ist Crisps Exfrau Rachel (Penelope Ann Miller), die zusammen mit ihrem Sohn Cullen jr. (...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY