Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jack Reacher gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jack Reacher (2012)

Ein Film von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Jack Reacher Inhalt

Jack Reacher ist ein genialer Ex-Ermittler des Militärs und ein zynischer, unberechenbarer Einzelgänger. Er erscheint nur auf der Bildfläche, wenn er gefunden werden will und macht im Namen der Gerechtigkeit gnadenlos Jagd auf jene, die unter dem Deckmantel des Gesetzes Menschen töten. So wie im Fall des Verdächtigen James Barr. Dieser hatte während des Golfkriegs vier Menschen ermordet und wurde lediglich aus politischen Gründen nicht verurteilt. Damals hatte Reacher geschworen, ihn dorthin zu bringen wo er hingehört - hinter Gitter. Doch warum sieht Barr nach der jüngsten Schießerei in seinem erbitterten Erzfeind seine einzige Chance?

Was zunächst nach einem routinierten Fall aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem perfiden Komplott, in dem Reacher und vor allem der raubeinige, ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" eine tragende Rolle zu spielen scheinen. Reacher sieht sich plötzlich mit einem einflussreichen und skrupellosen Feind konfrontiert. Gemeinsam mit der Anwältin Helen Rodin und dem Kriegsveteran Cash begibt sich Reacher auf eine nervenzerreißende Verfolgung nach dem Bösen. Ein tödliches Katz- und Maus-Spiel beginnt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jack Reacher und wer spielt mit?

OV-Titel
Jack Reacher
Format
2D
Box Office
218,34 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Jack Reacher gehört ebenfalls Jack Reacher - Kein Weg zurück (2016).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.08.2023 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe heute mal wieder "Jack Reacher" geschaut. Einfach immer wieder ein toller Action-Krimi-Thriller.

Die Actionszenen sind rar, aber dafür extrem gut in Szene gesetzt. Sie sind handwerklich toll inszeniert, die Tonabmsichung ist extrem räumlich, brachial und präzise. Ich liebe es. Dadurch wirken die Szenen richtig griffig und atmosphärisch und realistisch. Toll finde ich auch die Härte des Films. Der Film ist nicht zimperlich. Die Verfolgungsjadgt im Film gehört mit zu den allerbesten Auto-Verfolgungsjagden aller Zeiten. Geile Kameraführung, tolle Ansichten, brachialer Surround-Sound und Spannung. Einfach klasse. McQuarrie und Cruise khaben ein Händchen für sowas.

Die Story ist spannend und wendungsreich, auch wenn man schon weiß, wie es ausgeht.

Klar hat der Film auch Schwächen. Er fühlt sich nicht sonderlich tiefgründig an, mir wachsen die Figuren nicht so sehr ans Herz und emotional ist der Film relativ flach. Aber der Rest ist halt einfach klasse.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Niedrig

Emotionale Tiefe: Niedrig

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.11.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 30. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Geradliniger Actionthriller mit einem tollen Tom Cruise und guter handgemachter Action, die nicht alles überstrahlt, sondern eher Mittel zum Zweck ist. Positive Überraschung und ein Film, der ein Genre bedient, dass auf diese Weise fast überhaupt nicht mehr beliefert wird. Hart, brutal, gute Story, tolle Darsteller, handgemacht! Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.03.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Auch wenn Cruise so absolut nicht dem Buch -Reacher entspricht, es ist und bleibt ein guter Film.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2019 15:49 Uhr | Editiert am 06.01.2019 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ziemlich merkwürdiger Film. Vor allem Cruises Charakter finde ich in dem Film merkwürdig sowie auch einige Nebendarsteller, ausgenommen Rosamunde Pike. Der Film hatte einen guten Anfang, aber danach ging es nur noch Berg ab. 3 Hüte sind gnädig mMn. Zum Glück hat sich McQuarrie mit MI 5 und 6 stark verbessert.

Ich bin ja anscheinend einer der wenigen hier, der den Film enttäuschend findet, wenn ich mir hier mal so die Wertungen anschaue. Vielleicht hab ich ja was nicht verstanden oder es liegt daran, dass ich selten Thriller gucke oder generell kein Thriller Fan bin. Wie dem auch sei, mich hat der Film nicht abgeholt.

Die Fortsetzung schaue ich nur, weil Cobie Smulders mitspielt...

Edit: Wenn ich mir die amerikanischen Kritiken ansehe, dann bin ich ja voll in der Mitte. Passt also.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.11.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich war auch sehr begeistert von diesem Film. Hatte ihn ohne Erwartungen angeshcaut und bekam einen der besten Filme 2013 serviert. Ich liebe solche Erlebnisse
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.06.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Gerade auf DVD gesehen und ich muss sagen, ein wirklich guter Film: sehr spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und endlich mal ein showdown, der ohne schreckliche Wackelkamera oder viel zu schnelle Schnitte auskommt. Hoffentlich gibts eine Fortsetzung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY