AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Age of Ultron gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Age of Ultron (2015)

Ein Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth

Meine Wertung
Ø MJ-User (57)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Age of Ultron Inhalt

Als Tony Stark versucht, einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben, geht die Sache schief, und die mächtigsten Helden der Erde - darunter Iron Man, Captain America, Thor, der Unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye - werden auf die ultimative Probe gestellt, während das Schicksal des Planeten in der Schwebe hängt. Der schurkische Ultron taucht auf, und es ist an den Avengers, ihn daran zu hindern, seine entsetzlichen Pläne auszuführen. Bald schon ebnen unsichere Bündnisse und unerwartete Handlungen den Weg für ein episches und einmaliges globales Abenteuer.

Mit zusätzlicher Unterstützung durch Nick Fury und Agent Maria Hill muss sich das Team erneut versammeln, um Ultron, einen furchterregenden technologischen Bösewicht, der wild entschlossen ist, die Menschheit auszulöschen, zu besiegen. Unterwegs treten sie zwei geheimnisvollen und mächtigen Newcomern gegenüber, Wanda und Pietro Maximoff, und treffen einen alten Freund in neuer Gestalt wieder, als aus J.A.R.V.I.S. Vision wird.

Na, liegt die Fortsetzung vor oder nach Marvels The Avengers in unserer Liste der besten Marvel-Filme?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Age of Ultron und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Age of Ultron
Format
2D/3D
Box Office
1.405,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.02.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ FlyingKerbecs

Synchro oder Originalton? Zumindest im OT ist mir das bei der Blu-ray nie aufgefallen.

Glaube, dass Age of Ultron gerade nach Endgame bei einer Neusichtung nochmal hinzugewinnt, weil einfach sehr viele wichtige Handlungsverläufe der Infinity-Saga schon in diesem Film vorbereitet wurden, ohne dass man es damals bemerkt hätte. Für sich alleinstehend ein Film mit einigen Schwächen, aber im großen MCU-Zusammenhang doch erstaunlich rund.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 05. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wird mit jeder Sichtung besser. Was mir bei dem Film immer auffällt, also ich weiß nicht, wie es bei der BD ist, aber zumindest bei Version im Google Play Store klingen alle Stimmen so komisch. Etwas höher als sonst. Ist nur bei dem Film so...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.09.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Seit meinem Kinobesuch 2015 ist das erst die erste (komplette) nochmalige Sichtung des Films. Ich hatte die ganzen Jahre irgendwie nie die Lust, ihn nochmal zu sehen. Erst seit ein paar Monaten und jetz bin ich endlich dazu gekommen und ich könnte mich ärgern, dass ich ihn nicht früher schon noch einmal gesehen habe. Er gefällt mir immer noch gut. Hat seine Schwächen, aber trotzdem gefällt er mir noch sehr viel besser als z.B. Justice League, und das liegt z.T. auch an Kleinigkeiten die aber wiederum zeigen wie gut das MCU aufgebaut wurde und wirkt. Das DCU hats leider einfach nicht hinbekommen und hätte es auch nie. Ich muss das einfach mit dem DCU vergleichen, da es kein anderes Comic-Universum als Vergleich gibt. (X-Men zählen nicht, gehören ja zu Marvel, aber abgesehen davon wäre das X-men Franchise trotzdem noch besser als das DCU).

Ich freue mich nun drauf, ihn nun öfters noch zu sehen. Obwohl er nicht zu den besten Filmen im MCU gehört, hat er mir gezeigt, wie sehr ich es liebe. Schade, dass es mir mit dem DCU nicht so geht, hätte es mir sehr gewünscht, aber anscheinend wird das auch nichts mehr. Die Charaktere an sich in den Filmen fand ich ja klasse, der Rest war so lala. Verdammt schade, vielleicht sollten sie es einfach komplett stoppen und ich 10 oder 20 Jahren nochmal von vorn beginnen. (Wobei ich von Gal Gadot als WW nicht genug kriegen kann.^^)

Naja ich schweife zu sehr ab, hier also

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2016 19:47 Uhr | Editiert am 29.08.2016 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers 2 - Age of Ultron" Kritik


Nirgendwo wie hier sieht man so deutlich, wie sehr die typische MCU-Leichtigkeit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der gegebenen Thematik im Wege stehen kann. Es folgen Spoiler.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
26.03.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So im großen und ganzen ist der Film gut,aber trotzdem schlechter als der erste. Als erstes die Kämpfe außer hulk gegen IronMan ist kein anderer Kampf spektakulär.Wie MJ in ihrer Kritik sagte, Hydra ist bei cap 2 eine große Bedrohung allein der abspann hat großes erwarten lassen und dann sind Sie nach 10 min nicht mehr von Bedeutung. Das gleiche gilt für ultron, was wurde er nicht von regieseite als heftiger Gegenspieler gemacht um dann nicht mal ein avenger alleine besiegen. Das zweite ist eine Szene wo uns marvel/Disney und whedon für dumm halten. Zur Erklärung edward norton konnte es am Ende beherrschen, Mark ruffalo hat uns erst was vorgemacht bei avengers 1 um später zu zugeben das er immer wütend ist und jederzeit zum hulk werden kann. Er kann sogar schon sprechen, also wieso in drei Teufels Namen brauchte der Regisseur Black widow um den hulk zu beruhigen. Wo ist denn bitte die Logik im marvel universum, in zwei Filmen entwickelt marvel hulk hervorragend um ihnen dann wieder auf null zu setzen. Das ist für mich die Szene wo ich keine Lust mehr hatte weiter zu gucken . Alles andere ist ganz marvel Stil gut, aber die oben genannten Punkte sorgen für großen abzug.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2016 22:30 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich war im Kino und der Fim hat mir total gefallen, doch man hat Ultron hier einfach nur verheitzt. Entweder hätte man Ultron auf 2 Filme aufteilen müssen, oder ihn mehr Tiefe geben müssen. Ebenso war die US Stimme von Ultron viel bedrohlicher, keine Ahnung was man sich bei der deutschen Synchro dabei dachte. Selbst nach der dritten Sichtung bleibt bei mir der Gedanke hängen das Ultron im Film nur dazu diente um Scarlet Witch einzubringen und Ultron diente nur als Mittel zum Zweck. Somit 3,5 / 5 Points

Meine Bewertung
Bewertung
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
tester : : Moviejones-Fan
28.12.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gefällt mir gut.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
12.10.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Warum? Weil ich schon soo lange darauf gewartet habe und wie erwartet gut unterhalten wurde ! smile Auch ich habe höhere Erwartungen an Age of Ultron gehabt und mir hat nicht wirklich alles gefallen! Die Positiven Augenblicke waren dennoch in großer Überzahl und somit komme ich zu dem Ergebnis: 4,5 / 5 Sternen zu vergeben smile

Meine Bewertung
Bewertung

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
12.10.2015 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil es ein Knaller Film ist.... und es ist die Krönung des Jahres 2015

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.10.2015 21:43 Uhr | Editiert am 11.10.2015 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Age of Ultron ist genauso eine Gurke wie Avengers.

Meine Bewertung
Bewertung

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.10.2015 21:40 Uhr | Editiert am 11.10.2015 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

kommentar gelöscht

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm... 4 Sterne, nicht 3,5... Einmal verklickt und schon gehts nicht korrigierbar?

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tja was soll ich sagen. Am Ende gebe ich doch lieber 4 von 5 Hüten statt 3,5 von 5, weil so blöd sich das anhört: Age of Ultron wird von mal zu mal ansehen irgendwie besser und die Logiklöcher füllen sich etwas, wenn auch unter Zuhilfenahme von viel Fantasy und Vermutung.^^ Letztendlich ist der Film vor allem bei der Family von mir ein Dauerbrenner, den sie jetzt auch schon zwei mal gesehen hat, also macht der Film auch was entschieden richtig. Das weiß ich zu würdigen und sehe selbst über meine Enttäuschung wegen der mangelnden Umsetzung der düsteren Bedrohung, die die Trailer versprachen hinweg.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kann mit seinem Vorgänger leider überhaupt nicht mithalten. Marvel kommt langsam ins Wanken.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Tim : : King of Pandora
15.09.2015 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Etwas hohl, aber ich finde ihn immer noch besser als den ersten Film. Aber so richtig warm werde ich mit dem MCU wohl nie werden.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN