AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Revolution

Kritik Details Trailer News
Affentheater Teil 2

Planet der Affen - Revolution Kritik

Planet der Affen - Revolution Kritik
3 Kommentare - 01.09.2014 von Cypher
In dieser Userkritik verrät euch Cypher, wie gut "Planet der Affen - Revolution" ist.
Planet der Affen - Revolution

Bewertung: 3.5 / 5

[u][b]Story[/b][/u] Die Welt der Affen scheint in Ordnung. Die vor 10 Jahre ausgebrochene Affengrippe hat große Teile der Menschheit ausgerottet. Vielleicht sogar die gesamte Menschheit, denn sie wurden die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen. Cesar hat mittlerweile 2 Kinder und auch die anderen Affen haben sich gut entwickelt. Sie besitzen eine kleine „Stadt“ im Schutzgebiet Muir Woods National Monument in San Francisco. Alles scheint ok, bis sie auf einmal auf Menschen treffen. Diese schießen einen Affen an und können, dank Cesars Gnade fliehen, mit der Aufforderung nie wieder zu kommen. Die Menschen haben einen kleinen Stützpunkt im kaputten San Francisco aufgebaut, da jedoch ihr Sprit langsam zur neige geht suchen sie nach einer weiteren Energiequelle. Diese ist der Staudamm in den Wäldern. Somit entscheiden sich die Menschen doch nochmal in den Wald zu gehen und es kommt wie es kommen muss. Es kommt zu Eskalation zwischen Mensch und Affe. [u][b]Kritik[/b][/u] Dank neuer digitaler Technik sehen die Affen wirklich richtig gut aus. Besonders im Regen sehen ihre Haare besonders realistisch aus. Dies hat sicher auch was damit zu tun, das die Affen von Menschen gespielt werden und somit die Bewegungen nicht am Computer entstanden sind. Story technisch gibt es meiner Meinung nicht viel zu meckern. Vielleicht für jemanden der Teil 1 eins nicht gesehen hat ist die Eröffnungssequenz nicht so einfach nach zu vollziehen. Ich hatte schon Probleme den Übergang hin zu bekommen. Auch mitten in dem Film wird teilweise auf Stellen des alten Filmes eingegangen, die man ohne diesen je gesehen zu haben, einfach nicht verstehen kann. Auch finde ich den Bruch zwischen Koba und Cesar nicht wirklich gelungen. Es ist ja verständlich das Koba einen riesen Hass auf alle Menschen und diesen nicht vertraut, dass er sich jedoch so gegen Cesar wendet und zum Schluss selbst zum „Mensch“ mutiert und auf kosten der anderen Affen die Führung und damit die Zerstörung der Menschen anstrebt ist für mich doch einfach zu drastisch. [u][b]Fazit[/b][/u] Alles im allen hat mir der Film sehr gefallen. Ich wurde gut unterhalten, die Story ist schön jedoch ein wenig zu klar und dadurch einfach nicht spannend genug. Natürlich baut sich der Handlungsbogen immer weiter auf, jedoch finde ich keine wirklichen spannenden Wendungen. Das macht den Film ein wenig eintönig. Man hat das Gefühl alles so schon einmal gesehen zu haben. Die richtige neue Idee fehlt einfach. Dennoch war ich sehr zufrieden und kann den Film an alle weiter empfehlen. Jedoch sollte man erst den ersten Teil gesehen haben. [b]Ich vergebe 7 von 10 Punkten.[/b]

Planet der Affen - Revolution Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
12.09.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ja ich weiß sie ist ein wenig kurz geraten xD

@Tiin natürlich kann man den Film ohne Probleme sehen, sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Besonders der Endshowdown hat mMn schwächen.
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
07.09.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Auch wenn deine Kritik kurz ist, stimme ich dir fast mit allem zu. Vor allem mit der Punktvergabe und den Storyschwächen, nicht nur Moviejones auch die anderen Kritiker haben den Film meiner Meinung nach zu gut bewertet, da die Story für Filmkenner ziemlich vorhersehbar ist und es keine große unerwartete Wendungen gibt. Ansonsten guter Film, dennoch bei weitem kein Meisterwerk (höchstens visuell).
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Die Kritik ist vielleicht etwas zu knapp geraten, aber sie lässt sich gut lesen.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber nachdem er überall so überschwänglich gelobt wurde, finde ich eine etwas gedämpftere bzw. kritische Stimme ganz angenehm.


Forum Neues Thema
AnzeigeY