AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Weihnachtsmuffel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Weihnachtsmuffel (2009)

Ein Film von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton

Kinostart: 08. Dezember 2011105 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der Weihnachtsmuffel Inhalt

Heiliger Bimbam - in was hat sich der muffelige Grundschullehrer Paul Maddens da bloß hineingeritten? Behauptet er doch glatt vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare, dass Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszenierung der Weihnachtsgeschichte nach Coventry kommen würde! Und das alles nur, weil Gordon ihn immer wieder mit seiner Trennung von Jennifer reizt, die mittlerweile fünf Jahre zurück liegt. Schließlich hat sie ihn an Weihnachten verlassen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

Die Kunde vom großen Besuch aus Übersee verbreitet sich in dem kleinen Örtchen dank Hilfslehrer Mr. Poppy wie Feuer in einem trockenen Tannenbaum. Und Maddens findet sich auf einmal im größten Chaos wieder! Der unkonventionelle Mr. Poppy missachtet permanent seine pädagogischen Ansätze und übt statt christlichem Weihnachtsspiel ein moralisch eher freizügiges Musical mit den Kindern ein, Erzrivale Shakespeare scheint dieses Jahr die ganz große Weihnachtsnummer aus dem Hut zu zaubern, und dann sitzen ihm auch Schulleiterin Mrs. Bevan und die örtlichen Medien mit ihren Hollywoodträumen im Nacken...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Weihnachtsmuffel und wer spielt mit?

OV-Titel
Nativity!
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN