AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Ghostbusters gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ghostbusters (2016)

Ein Film von Paul Feig mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy

Kinostart: 04. August 2016116 Min.FSK12Fantasy, Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (23)
Mein Filmtagebuch

Ghostbusters Inhalt

Dreißig Jahre nachdem das Original die Welt im Sturm erobert hat, kommen die Ghostbusters zurück auf die große Leinwand. Regisseur Paul Feig kombiniert die altbewährten Methoden der Geisterbekämpfung, die das Franchise zum Kult gemacht haben, mit neuen Hauptcharakteren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ghostbusters und wer spielt mit?

OV-Titel
Ghostbusters
Format
3D
Box Office
229,15 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.07.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ghostbusters 3" hat im Kern eine gute Story. Die Schauspieler spielen gut und machen ihre Arbeit sehr gut. Die Effekte sind gut gelungen. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man die Effekte auch über den Cinema-Streifen drüber gelegt hat, denn dies sieht auch sehr gut aus. Kommen wir zur Frage, kann der Film mit dem 27 jährigen Vorgänger mithalten? Meiner Meinung nach nein, denn er ist von der Story zu oberflächlich und er will witzig sein, was in den seltensten Fällen gelungen ist. Man kann ab und zu schmunzeln, aber es kommt kein Lacher zu Stande. Bei den meisten nicht gelungenen Witzen könnte man sich die Hand an den Kopf schlagen, weil dies einfach zu dumm ist. Was mich gestört hat, dass das Werk keinerlei Spannung aufgebaut hat. Er ist vorhersehbar und es macht wenig Spaß, sich diesen anzuschauen. Wir treffen in den Streifen auf ein paar alte Bekannte, was ich sehr gut finde, dass diese eingebaut wurden. Die Musik ist typisch und auch sehr bekannt.

Wenn Sie "Ghostbusters 3" sehen wollen, dann empfehle ich zuerst die guten Teile aus den 80er Jahren sich anzuschauen und dann diesen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.09.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Wie sagte einst ein Philosoph hier im Forum:

Whooop Whooop!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Vernichtendes Urteil... aber ich glaube, Du hast den Film einfach nicht richtig verstanden.

Hah!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2017 00:01 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Es war das Schlimmste was ich seit langem an Film gesehen habe. Ich schließe mich da keiner breiten Masse an und war auch nicht voreingenommen. Ganz im Gegenteil hatte ich meine Erwartungen auf Null geschraubt und sie wurden dennoch unterboten.

Ich verstehe nicht warum man den Film zwanghaft mit schlüpfrigen (und dazu noch langweiligen) Sprüchen und Gesten überschwemmen musste. Genauso wenig verstehe ich warum die Darstellerinnen alle wie Hamster auf Speed agieren mussten. Am schlimmsten fand ich die so dermaßen künstlich aufgesetz, coole (sollte jedenfalls cool wirken) Jillian...grauenhaft.

Mir hat sich auch nicht erschließen wollen warum gefühlt 50 Prozent der Dialoge nichts mit der Handlung zu tun hatten.

Und zum Haareraufen war die Tatsache, dass die Original-Ghostbusters sich für diese Kurzauftritte hergaben. Besonders Murray verdient hier eigentlich eine links und rechts. Er war es ja, der einen echten Ghostbusters Film ablehnte und dann macht er einen solchen Murks mit.

Für mich hatte der Film nichts...kein Herz, keinen Charme, keinen Witz und keine Substanz.

Ich vergebe hier glatte 0/5 Hüte

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
30.08.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Gönn dich ran, lieber Ralf-Christian!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
fbRalfchristian : : Moviejones-Fan
30.08.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als eingeschworener Ghostbusters-Fan war für mich der letzte Streifen leider eine Katastrophe. Ich hätte eine wahnsinnig gute Idee für ein Drehbuch. Es greift viele Elemente der Filme auf und bietet viel Neues. Das Wichtigste vorab! Es wäre die Ur-Besetzung der Ghostbuster! Eine Geschichte für Groß und Klein mit witzigen Elementen. Jetzt bin ich wirklich schon am Überlegen, ob ich mich an diese Geschichte ransetze. Hmm ... mal überlegen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.09.2016 03:33 Uhr | Editiert am 26.09.2016 - 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Feminisierung zum trotze sind die Darsteller garnicht mal schlecht vorallem die McKinnon oder wie sie auch heißt wusste zu überzeugen. Die Cameos waren lustig und durchdacht.

Einziges Problem: was für einen scheiß da beim Drehbuch fabriziert wurde?!

Generell Feig ist der falsche Mann dafür, Achtung Wortspiel...Man hätte jemand anständiges holen sollen, der den Film nicht als eine Hommage an alle Frauen dieser Welt richtet. Man hätte die Darstellerinnen viel seriöser darstellen sollen, damit man sie auch ernst nehmen kann.

Sehr großzügig bewertet, denn die Darsteller sind definitiv nicht schuld und die Musik war ziemlich cool, langweiliger Plot (wohl eher 0815) bzw scheiß Drehbuch und scheiß Regie.

@Hammersbald Was Chris Hemsworths Charakter ist hohl? Wow!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
hammersbald : : Moviejones-Fan
09.08.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nachdem ich bei Filmstarts und andere Kritiken gelesen habe, dass der Film unfassbar gut sein soll, wollte ich mich selber überzeugen. Sorry aber ich ganz klar der Meinung dass die Kritiken gekauft wurden, weil der Film ist einfach nur grottenschlecht. Traurig was die aus Ghostbuster gemacht haben, das hat sich alles wie ein Adam Sandler Film angefühlt, ohne Ende unlustige Witze und wirklich kein einziger Witz kam beim Publikum an. Das ist wohl eines der größten Phänomene in der Kinowelt wie man diesen Film gut finden kann. Das hat weder etwas mit Frauen zu tun, die hätten das ruhig mit Frauen drehen können, aber wenigstens ein wenig seriös zu Werke gehen. Zum Beispiel dass eine Bill Murrays Tochter ist, oder es halt wirklich mit der echten Ghostbuster Welt verknüpfen. Stattdessen habe die einfach alles was vorher gewesen ist ausradiert. Das gab es nie, das hier ist der echte neue Ghostbuster! Die Charaktere sind unfassbar dumm, selbst Chris Hemsworth Charakter ist einfach nur hohl, so handelt einfach kein Mensch, das ist total Blödsinn. Keiner kam mit einem Grinsen oder Lachen aus dem Kino, eher mit einem WTF? Gesicht, als hätte jemand gefurzt. Der erste Witz des Film ist ein Fotzenfurz<<<da habe ich mich nur an den Kopf gepackt, oh Gott, geht ja gut los der Mist. Am Ende war ich einfach nur schockiert, wie schlecht der Film war. Das ist weder eine Komödie, kein Halbhorror Film, kein seriöser Film, einfach ein unnötiger Film, Sony wollte nur schnelles Geld machen, das ist alles. Der Film ist einfach nur schlecht und hat nichts mit den Frauen zu tun, ich freue mich total auf Wonderwoman z.B.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Endlich gibt es zu diesem ähm... "Film"?...einen angemessenen Trailer:

yell:ani-laugh:

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
31.05.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Uhh, ich lese hier gerade die drei ältesten Beiträge. Wir waren da so voller Hoffnung. Und schaut euch die Trailer und die Fanreaktionen jetzt an.

Es ist wirklich einfach nur traurig.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

James Cameron hat aber nicht gesagt, Terminator Genisys sei besser als seine eigenen Filme. Dan Aykroyd kratzt hier ja dagegen ein seinem eigenen Denkmal, indem er behauptet, seine Arbeit als Drehbuchautor und Schauspieler sei nicht die beste des Franchises. Das würde ich schon für eine außergewöhnliche Aktion halten, nur um das Reboot zu promoten, bei dem man als Executive Producer tätig ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.05.2016 14:20 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

James Cameron hat sich im letzten Jahr im Vorfeld auch positiv über Terminator Genisys geäußert . das soll nix heißen.

Darüber hinaus ist Dan Aykroyd als ausführender Produzent an diesem Reboot beteiligt. So ist es quasi seine Aufgabe sich positiv zu äußern.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Dan Aykroyd findet den Reboot besser als die Originalfilme.

"As originator of the original: Saw test screening of new movie. Apart from brilliant, genuine performances from the cast both female and male, it has more laughs and more scares than the first 2 films plus Bill Murray is in it! As one of millions of man-fans and Ray Stantz, Im paying to see that and bringing all my friends!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
09.03.2016 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Lang lebe Ghostbusters 1+2

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.09.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Anschauen werde ich mir den Film, aber ob der mir gefällt, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Bleibe extrem skeptisch was dieses Werk angeht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN