Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Die Tribute von Panem - Catching Fire

Kritiken zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"

Hier findest du alle veröffentlichten Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Die Tribute von Panem - Catching Fire bewerten

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik (Redaktion)

Macht Lust auf mehr Rebellion

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2013 von Moviejones - 11 Kommentare
Nach ihrem Sieg bei den letztjährigen Hungerspielen stehen Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) unter ständiger Beobachtung. Als Gewinner, die dem Kapitol trickreich die Stirn boten, stellen beide eine Bedrohung für das gesamte Gesellschaftssystem dar. Und der Funke der Rebellion rumort in den unterdrückten Distrikten. Präsident Snow (Donald Sutherland) sieht nur eine Lösung, er muss ein Exempel st...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) gemeinsam die Hungerspiele gewannen, werden sie vom Kapitol und der Regierung von Präsident Coriolanus Snow (Donald Sutherland) dazu instruiert, eine Siegertour durch Panem zu machen und für Propagandazwecke zu posieren. Im Zuge ihrer Reise werden die Aufstände und der Wunsch nach Veränderung in der Welt immer lauter, sodass Katniss unter Druck des Kapito...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Fantastisch. JLaw rules!

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Vor dem allerersten Film hatte ich noch nie was von der Buchreihe von Suzanne Collins gehört, anscheinend ist der Hype völig an mir vorbeigegangen, was eigentlich gar nicht passiert. Doch der Trailer und besonders Jennifer Lawrence haben mich überzeugt und ich habe den ersten Film mit Freunden im Kino angeguckt, und war sehr angetan. Die Welt, die Collins den Lesern/Zuschauern/ präsentiert, ist realitätsnah und erschreckend. Doch obwohl mir ...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Ein Beispiel für perfekte Buchverfilmungen

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MarieTrin - 8 Kommentare
Der Film beginnt ruhig mit dem Blick auf einen halb zugefrorenen See und schwenkt rüber zu Katniss (Jennifer Lawrence), welche gedankenverloren und alleine am Ufer hockt. Als Gale (Liam Hemsworth) sich von hinten nähert, dreht sie sich erschrocken um. Die Panik vor allem Unerwarteten ist nur ein Teil der Folgen ihrer Erlebnisse aus der Arena, die Erinnerungen verfolgen sie und die anstehende Siegertour verstärkt Katniss Gefühle. Die Siegertou...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

"Jede Revolution beginnt mit einem Funken."

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Endlich ist es soweit, die Hungerspiele gehen in die zweite Runde. Nach dem letztjährigen Kino-Erfolg, wurde diesmal noch mehr in den Film investiert um das Niveau zu halten. Das Produktionsbudget wird Catching Fire sowieso sehr schnell wieder einspielen, da die Bewertungen zum Vorgänger relativ gut waren und die Presse hatte auch beim Sequel nicht viel zu meckern. Große Veränderungen bezüglich des Haupt-Casts gab es nicht. Im Fokus steht wi...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Feuer im Capitol

Poster Bild
Kritik vom 11.12.2013 von DirtyMary - 0 Kommentare
Die Filmreihe Die Tribute von Panem basiert auf den gleichnamigen Romanen von Suzanne Collins, der es gelungen ist, eine teenagergerechte Sci-Fi-Dystopie für Erwachsene zu kreieren. Das Potential dieser Quadratur des Kreises blieb auch der Filmindustrie nicht verborgen, und die Macher setzten alles daran sowohl das junge Mainstreampublikum als auch Freunde von Arthousefilmen anzuspechen. Auch in der Besetzung spiegelt sich dieses Prinzip wider, ...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Eine (fast) perfekte Buchverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2013 von AlexParker - 3 Kommentare
Kaum ein Film dieses Jahres wurde mit so viel Spannung erwartet wie Catching Fire. Ich mochte den ersten Teil der Panem Trilogie sehr, auch als Fan der Bücher waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Und was soll ich sagen, diese wurden absolut erfüllt. Catching Fire knüpft gleich an The Hunger Games an. Katniss und Peeta haben die Hungerspiele gewonnen und ziehen nun von District zu District, um ihre Sieger-Reden zu halten. Dabei treffen sie ...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Überraschungshit des Jahres!

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2013 von Eustass - 2 Kommentare
Endlich! Endlich! Endlich! Der zweite Teil von Tribute von Panem hat mich richtig begeistert! Aber warum eigentlich? Die meisten Leute sehen in "Tribute von Panem" eher die neue Twilight Trilogie und natürlich haben die Leute nicht ganz unrecht damit. Das konnte auch der zweite Teil nicht ganz von sich abschütteln. Es ist eben leider noch immer so, dass diese Beziehung zwischen Katniss, Peter und Gale ziemlich nervt. Außerdem finde ich immer n...
Kritik lesen »
AnzeigeY