Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Tribute von Panem - Catching Fire gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)

Ein Film von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Meine Wertung
Ø MJ-User (31)
Mein Filmtagebuch

Die Tribute von Panem - Catching Fire Inhalt

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Tribute von Panem - Catching Fire und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hunger Games - Catching Fire
Format
2D
Box Office
865,01 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2022 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Ah ok na ich bin gespannt. Werde die Reihe auch irgendwann mal rewatchen und dann aber komplett.

Und vielleicht kaufe ich mir die Bücher als Hörbuch, zum Einschlafen brauche ich immer irgendwas.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

Ja, leider sind Mockingjay 1 & 2 nicht mehr ansatzweise so gut wie die ersten beiden Teile. Ich habe nun extra einige Jahre vergehen lassen, um etwas Abstand zu gewinnen. Mal sehen, ob ich die Teile 3 und 4 dieses Mal anders wahrnehme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2022 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Der ist mein Favorit der Reihe. Sehr schade, dass nach dem besten Teil die folgenden beiden so enttäuschend sind. So einen großen Qualitätsunterschied hab ich bei großen Blockbusterreihen selten erlebt, zudem finde ich Teil 3 und 4 so dermaßen uninteressant. Ich weiß nicht mal, ob ich Teil 4 je komplett gesehen habe. Nach dem öden 3. Teil hatte ich von Teil 4 glaube ich nur die Handlung gelesen und ein paar der wichtigen Szenen angeschaut, weiß es nicht mehr genau.

Ist glaube ich die einzige große Filmreihe, bei der das bei mir so ist. Echt schade.

Ich würde ja die Bücher lesen, aber dazu hab ich einfach keine Lust.^^

Bin mal auf deine Meinung zu Teil 3 und 4 gespannt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2022 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

"Catching Fire" hat ein ähnlich hohes Niveau wie der Vorgänger. Hochspannend, dramatisch und geil gemacht! Die Story wurde sinnvoll fortgesetzt und ist schlüssig.

Der erweiterte Cast mit den neuen Charakteren ist ebenfalls sehr stark. Vor allem haben mir die Charaktere Finnick und Johanna sehr gut gefallen. Johanna allein schon wegen Jena Malone, die ich einfach toll finde. Cool, gutaussehend und tough.

Die Musik ist immer noch gut, aber nicht auf dem Niveau des ersten Teils.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
30.12.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 27. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Teil 2 der Panem Reihe kann das Niveau vom ersten Teil weitestgehend halten. Alles geht noch ein wenig mehr in die Tiefe und der eigentliche Hintergrund dieser Filme wird einem nun noch weiter vors Auge geführt. Die Musikuntermalung sorgt auch hier ein ums andere Mal für Gänsehaut. Das Setting ist grandios und spiegelt die soziale Klassengesellschaft sehr gut wieder. Generell setzt diese Reihe durch starke, authentische Schauspielleistungen und seiner ergreifenden Geschichte auf ganz viel Gefühlsregung beim Zuschauer. Großes Kino!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

War mindestens so gut wie der erste Film für mich und bot am Ende viel Potenzial und die Erwartung das es jetzt erst richtig los geht.^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
03.12.2013 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Gestern im Kino gewesen. Nachdem 2012 für mich Teil eins ein absoluter Überraschungshit war habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und durfte gestern einen sehr schönen Filmabend genießen. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile, die dann ja wahrscheinlich nicht mehr in der Arena stattfinden werden. Ist auch eine schöne und für mich aktuell gefühlsmäßig gut nachvollziehbare Liebesgeschichte. Der arme Peeter liebt eine Frau, die er augenscheinlich nicht haben kann. SO was tut richtig weh und ich habe förmlich gespührt, wie es ihm das Herz zeriss. Waren wahrscheinlich ehr meine eigenen Gefühle!
Kritik folgt!
Avatar
AnnisHollywood : : Moviejones-Fan
24.11.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
War heute zu Panem im Kino. Echt ein ziehmlich guter Film! Es lohnt sich 100%ig, man sollte jeoch den 1. Teil gesehen haben. An manchen stellen schon ziehmlich krass für ein Kinder oder Jugendbuch, aber mir gefällts!

Und nach teil 2 freut man sich noch mehr auf den 3. (relativ offenes Ende)
Avatar
denise : : Moviejones-Fan
17.11.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich war auf der deutschlandpremiere in berlin und der zweite Teil war viel besser als der erste, der beste kinofilm der letzten Jahre meiner Meinung nach smile noch dazu in Imax smile
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
17.11.2013 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde die "Hungerspiele" waren schon im verfilmten ersten Teil sehr spannend, daher sehr interessant, weil auch vom Regisseur extrem gefühlvoll inszeniert. Meiner Ansicht nach war der erste Teil auch schon actionreich genug und ich denke, dass der zweite Tel von der Machart ähnlich wird und mich sicher nicht enttäuscht.
Avatar
SiHu : : Moviejones-Fan
16.11.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich so sehr auf diesem Film, besonders Spannend ist er weil man im Trailer so wenig über die Spiele erfahren hat. Ich hoffe nur das diesmal die Hungerspiele interessanter und actionreicher werden.
Naja mal abwarte =)

fröhliche Hungerspiele ;)
Avatar
Pummelfee : : Moviejones-Fan
15.11.2013 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den ersten Teil fand ich jetzt nicht so berauschend.Ich habe danach das Buch gelesen und fand es viel besser.Der zweite Teil hingegen sieht viel vielversprechender aus.Bei den zweiten hege ich also auch jeden Menge Vorfreude.^^
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.10.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der erste hat mir jedenfalls schon sehr gút gefallen.
Avatar
Jule : : Moviejones-Fan
17.09.2013 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fiebere dem filmstart schon entgegen seit der erste im kino lief.
habe alle bücher gelesen und auch den ersten teil zuhause auf blue ray.
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
22.08.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann es kaum noch abwarten, dass der 2. Teil rauskommt.
Habe den ersten Teil schon absolut geliebt.
Freu mich richtig drauf, wünschte er käme schon im Kino.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY