Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)

Ein Film von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Elizabeth Banks (Original: The Hunger Games - Mockingjay Part 1)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Zusammen mit anderen Siegertributen konnte Katniss Everdeen aus der Arena vom Jubeljubiläum gerettet werden, doch eine Heimat gibt es für sie nicht mehr, nachdem das Kapitol Distrikt 12 komplett vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden wurden von den im Untergrund lebenden Bewohnern des Distrikt 13 gerettet und aufgenommen. In der Zwischenzeit ist Krieg in Panem ausgebrochen, fast alle Distrikte sind im Aufstand gegen das Kapitol. Die Rebellen wollen Katniss, das Mädchen, das in Flammen stand, zu dem Symbol der Freiheit aufbauen. Doch Katniss hat ganz andere Sorgen, denn Peeta ist noch in der Gewalt des Kapitols und Präsident Snow hat keine Skrupel, Peeta gegen Katniss als Waffe einzusetzen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9144) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 Kritik

Der Pfeil, den Katniss (Jennifer Lawrence) auf die Arenakuppel des Jubeljubiläums abgeschossen hatte, hat ein Feuer in ganz Panem entfacht. Überall in den Distrikten kommt es zu Aufständen, zu offener Rebellion gegen das Kapitol. Präsident Snow (Donald Sutherland) begegnet diesen mit entschiedener Härte und Gewalt um zu verhindern, dass der Funke zu einem Flächenbrand wird. Alles, was der Rebellion dazu fehlt, ist ein wahres Symbol - und zu diesem soll Katniss nun endgültig werden. Zusammen mit den wenigen Überlebenden aus Distrikt 12 hat sie im lange untergegangen geglaubten Distrikt 13 eine neue Heimat gefunden. Die dort herrschende Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore) möchte sie zusammen mit Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) zur treibenden Kraft der Rebellion formen, doch Katniss kann noch immer nicht verzeihen, dass Peeta in der Arena zurückgelassen wurde und nun durch das Kapitol instrumentalisiert wird...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" und wer spielt mit?
Box Office
755,36 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?Die besten Filmschurken aller ZeitenMitten im Dreh gefeuerte Regisseure

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

6 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Hanjockel79
Moviejones-Fan
29.03.2016 | 01:02 Uhr29.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Aus der Erwartung das es in Teil 3 der Filmreihe jetzt richtig los geht wurde: Was geht los da rein?... Was war das denn? Das war ja gar nichts! Mit Abstand der mieseste erste Teil 1 von 2 zu einem einzigen Buch, den ich je ertragen musste. Bei so viel Langeweile und weil sich fast alles nur mit blödem Gelaber in Bunkern abspielt wird man ja richtig genervt agressiv dabei. Bäh, kackfilm!^^

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
TiiN
Pirat
Geschlecht | 25.11.2014 | 09:31 Uhr25.11.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich fand den ersten Teil 1 ziemlich gut, der zweite hingegen etwas einfallslos. Catching Fire hat mich nicht wirklich gecatcht.
Mockingjay23
Moviejones-Fan
22.11.2014 | 13:34 Uhr22.11.2014 | Kontakt
Jonesi

Der Film war klasse, war gestern Abend mit meinem Freund und wir haben es sehr genossen. Das einzigste was nicht so toll war ,war Peeta und diese übertrieben gruselige Computerbearbeitung.
Lisa151
Moviejones-Fan
27.04.2014 | 10:18 Uhr27.04.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich jetzt schon auf den Film. Die ersten 2 Teile waren richtig gut. Aber bis November dauert das noch:/
Steffip
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.11.2013 | 16:29 Uhr25.11.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich hab das Buch schon gelesen, weiß also schon was alles passiert. Aber ich freue mich trotzdem schon richtig auf den Film und kann es kaum erwarten :-)
kimmmey
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.08.2013 | 18:10 Uhr22.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Der Film wird bestimmt richtig gut werden.
Bin großer Fan der Panem Reihe.
Nur wieder schade, dass der Film aufgeteilt wird.
d.h. noch länger warten bis der letzte Teil kommt