Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Katze auf dem heißen Blechdach gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958)

Ein Film von Richard Brooks mit Elizabeth Taylor und Paul Newman

Kinostart: 19. Februar 1959108 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Katze auf dem heißen Blechdach Bewertung

Die Katze auf dem heißen Blechdach Inhalt

Als Tennessee Williams' Stück 1955 am Broadway mit großem Erfolg aufgeführt wurde, entschloss sich Hollywood zu einer Verfilmung dieses Stoffes. In diesem kraftvollen und glänzend gespielten Melodram gelangt es Regisseur Richard Brooks, die Williamsche Atmosphäre und seine bissigen Dialoge in ihrer vollen Wirkung zu bewahren. Seine Studie über die Verlogenheit von Menschen wird getragen durch die überragende Leistung der Hauptdarsteller Elizabeth Taylor als Maggie und dem bis dahin noch unbekannten Paul Newman, der mit der Rolle des ständig betrunkenen Brick seinen schauspielerischen Durchbruch hatte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Katze auf dem heißen Blechdach und wer spielt mit?

OV-Titel
Cat on a Hot Tin Roof
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY