Project X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst (2012)

Ein Film von Nima Nourizadeh mit Thomas Mann und Oliver Cooper (Original: Project X)

Project X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagstBewertung
Kinostart: 03. Mai 201288 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

In "Project X" möchten drei eher durchschnittliche Zwölftklässler endlich ihre Anonymität überwinden - mit einer zunächst eigentlich ganz unverfänglichen Idee: "Wir inszenieren eine Party, von der wir noch unseren Enkeln erzählen werden!" Doch wie sich diese Party dann tatsächlich entwickelt, übertrifft selbst ihre tollkühnsten Erwartungen. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, während Träume wie Seifenblasen zerplatzen, weiße Westen böse Flecken bekommen - und Legenden entstehen.

Keine News, aber das wäre auch interessant

"Terminator" im Wandel der Zeit - Aufstieg, Abstieg, Wiedergeburt?Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes habenAnimierte Wesen: Wie süß bist du wirklich?

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(3944) wird gestartet

Project X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst Kritik

Natürlich schießt einem unweigerlich das Wort "Facebook-Party" durch den Kopf. Schließlich ist es erst ein mediales Sommerloch her, dass Geburtstagsfeiern Netzwerk-sei-Dank (versehentlich) zu Großveranstaltungen ausuferten, Politiker Verbote forderten und sich besorgte Eltern bei ihren Kindern erkundigten, ob sie denn eigentlich auch in diesem Facebook wären. In Mediendeutschland herrschte im Sommer 2011 Angst. Angst vor Partys wie der, die im Found-Footage-Film Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst völlig aus dem Ruder läuft. Ganz ohne Facebook, wohlbemerkt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Project X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst" und wer spielt mit?
Box Office
102,73 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Project X

Zur dieser Filmreihe Project X gehört ebenfalls der Film Project XX (2017).

Horizont erweitern

MCU bis DCEU und viele mehr: Existente und geplante Shared UniversesUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2	Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Amokknobi
Fanshee
Geschlecht | 15.03.2012 | 17:12 Uhr15.03.2012 | Kontakt
Jonesi

also irgendwie freu ich mich auf den film...
eigentlich dürfte es ja gar nicht der fall sein, da ich mit diesem mockumentary stil nun rein gar nichts anfangen kann, aber die darsteller und auch irgendwie die geschichte und seltsamerweise auch die wackelkamera machen mich doch ziemlich neugierig auf den film dessen trailer zugegebenermaßen sehr witzig und vorallem wahnsinnig rüberkommt. für kino definitv nichts, da ich den besuch optischen leckerbissen vorziehe aber, auf jedenfall wohl heimkino

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]