Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Seventh Son gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Seventh Son (2015)

Ein Film von Sergei Bodrov mit Kit Harington und Julianne Moore

Kinostart: 05. März 2015102 Min.FSK12Abenteuer, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Seventh Son Inhalt

Im Film droht das Böse freizukommen, welches den Krieg zwischen den übernatürlichen Mächten und der Menschheit neu entfachen könnte. Meister Gregory (Bridges) ist ein Ritter, der vor Jahrzehnten die mächtige Hexe Mutter Malkin (Moore) eingesperrt hatte. Nun schwört Malkin Rache und möchte die Welt mit ihren Dienern ins Chaos stürzen. Nur einer steht ihr im Weg, Meister Gregory. Wofür sonst Jahre benötigt werden, hat Gregory nur wenig Zeit, denn er muss seinen neuen Schüler (Barnes) für den bevorstehenden Kampf gegen das Böse trainieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Seventh Son und wer spielt mit?

OV-Titel
Seventh Son
Format
2D/3D
Box Office
114,18 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.09.2023 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir den Film am 20. September 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach einigen Jahren nun nochmals angeschaut und ich muss sagen, ich hatte den Film wesentlich schlechter in Erinnerung. Gute Darsteller, solider Plot und die richtigen Ansätze sind vorhanden. Die Effekte sehen sogar heute noch gelungen aus und dagegen dürfte sich der eine oder andere aktuelle Blockbuster zum Schämen in die Ecke stellen. Irgendwie scheitert es dann aber doch am Drehbuch und der Zeichnung der Charaktere, das der Film über besseres Mittelmaß nie hinauskommt. Vor allem das Ende des Films wirkt wenn nicht gehetzt, dann zumindest etwas gestaucht. Trotzdem noch eine recht solide Angelegenheit.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ein Fantasyfilm mit tollem Cast, gutem Budget und interessanter Prämisse.

Leider wurde daraus nicht viel gemacht. Die Story war lahm und langweilig, die Charaktere ok, der Cast war ne Verschwendung, die Effekte und der Soundtrack waren gut, aber leider hat es der Film einfach nicht geschafft, groß Spannung und Interesse aufzubauen. Unterhaltsam war er, aber auch nur gerade so, dass es ausreicht.

Mit 3 Hüten bin ich wirklich gnädig und die gibt es auch nur wegen dem Cast, der Fantasy-Welt, die ich mochte, dem soliden Unterhaltungsfaktor und den überwiegend guten Effekten, auch wenn der Film den Eindruck macht, er sei aus den 2000ern.

@Nuridin

wer Fantasy Filme mag ist hier gut aufgehoben.

Leider nicht. Ich liebe Fantasy-Filme, aber hier gab es einfach zu viele Probleme. Ein nicht erinnerungswürdiger Film, da gibt es sehr viele Filme in dem Genre, die besser sind.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gut getrickste Monster und da gibt es eine staatliche Auswahl und die Geschichte mit dem 7 Sohn des 7 Sohnes der zum Hexenjäger wird hat auch was. Aber ansonsten ist dieser Film ein eher schlechtes B-Movie und der Inqusitionscharakter störte mich auch sehr.

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.01.2016 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

wer Fantasy Filme mag ist hier gut aufgehoben.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
11.03.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Also ich fand den Film gar nicht mal so schlecht..echt sehenswert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY