Zulu (2013)

Ein Film von Jérôme Salle mit Orlando Bloom und Forest Whitaker

ZuluBewertung
Kinostart: 08. Mai 2014110 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 18Krimi, Drama, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Zulu Inhalt

Als Kind ist Ali Neuman nur knapp einem Mordanschlag durch die Inkhata, einer militanten Partei in Südafrika, entgangen. Nur er und seine Mutter überlebten das Gemetzel jener Jahre, doch seine Seele hat einige Narben davongetragen. Heute ist Ali der Leiter der Mordkommission bei der Polizei in Kapstadt. Zu seinen Leuten gehört auch Brian Epkeen, ein weißer Cop, dessen Familie damals an der Etablierung der Apartheid beteiligt war. Doch die beiden kommen gut miteinander klar, und gemeinsam müssen den Kampg gegen eine neue Droge aufnehmen, die in den Straßen für Mord und Chaos sorgt.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die Geschichte des MARVEL-UniversumsVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Method Acting extrem: Schauspieler, die es gern zu weit treiben

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(7791) wird gestartet

Filmgalerie zu "Zulu"Filmgalerie zu "Zulu"Filmgalerie zu "Zulu"Filmgalerie zu "Zulu"Filmgalerie zu "Zulu"Filmgalerie zu "Zulu"

Zulu Kritik

Ali und Brian könnten nicht unterschiedlicher sein. Ali ist schwarz, rechtschaffen und achtet immer auf die Einhaltung des Gesetzes. Brian ist weiß, trinkt und ist hoffnungslos unzuverlässig. Beide sind Cops in Kapstadt und ermitteln zusammen in einem Mord an einer Tochter aus gutem Hause. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass ihre Untersuchungen im Drogen- und Bandenmilieu nur an der Oberfläche des Falls kratzen. Die Spur führt die Polizei bis in die Townships, wo seit geraumer Zeit Kinder verschwinden. Ali und Brian erkennen, dass es hier um viel mehr geht als "nur" einen Mord - und dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Zulu" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Keine Jugendfreigabe".

Horizont erweitern

Runter vom Index! Einst furchtbar verboten, heute Uncut zu habenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2Die besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.