Doppelleben (2012)

Ein Film von Douglas Wolfsperger mit Jochen Florstedt und Susanne Knoll

DoppellebenBewertung
Kinostart: 30. August 201280 Min.2DDokumentation
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
DoppellebenBewertung

Doppelleben Inhalt

Wer ist Angela Merkel - und wenn ja, wie viele? Wer hätte gedacht, dass sich hinter einer Lübecker Hausfrau eine zweite Angie verbergen könnte? Oder dass eine badische Familienmutter aus ihrer Ähnlichkeit mit der Bundeskanzlerin Profit schlagen würde?

Regisseur Douglas Wolfsperger setzt sich in seinem neuen Kino-Dokumentarfilm "Doppelleben" mit dem Phänomen von Doubles auseinander, indem er zwei Angela-Merkel-Doppelgängerinnen porträtiert. Wie die vorübergehende Annahme einer fremden Identität (eigene) Wahrnehmung neu definieren aber auch verzerren kann, das untersucht "Doppelleben". Dabei hält Wolfspergers Kamera komische, teilweise auch absurde Momente fest und reflektiert Schein und Sein, plötzlichen Erfolg und Rückschläge - ohne seine Protagonistinnen lächerlich zu machen oder ihnen zu nahe zu treten.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtRomantik pur: Die besten LiebesfilmeDie besten Serien-Klassiker bis 1999

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Doppelleben" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Die besten Filme mit Johnny DeppDie besten Arnie-SprücheWir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.