Mein Filmtagebuch...
3096 Tage gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

3096 Tage (2013)

Ein Film von Sherry Hormann mit Jaymes Butler und Thure Lindhardt

Kinostart: 28. Februar 2013109 Min.FSK16Drama
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

3096 Tage Inhalt

Wien, 2. März 1998. Natascha Kampusch ist 10 Jahre alt, als sie auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil in einen weißen Lieferwagen gezerrt wird. Der Entführer will kein Lösegeld, er will das Mädchen besitzen. Unter seinem Haus in einer bürgerlichen Wohnsiedlung hat Priklopil ein geheimes Verlies ausgehoben, um sie dort einzusperren.

Für die nächsten achteinhalb Jahre werden die 2 mal 3 Meter zu Nataschas karger Gefängniszelle: Märchenbücher, Lieblingskekse und Gute-Nacht-Küsse weichen Gewalt, Demütigungen und ständigem Nahrungsentzug. Doch Natascha Kampusch zerbricht nicht in der Gefangenschaft, sondern sie wird stärker. Jeder Tag, jeder Atemzug ein kleiner zorniger Sieg. 2006 gelingt ihr endlich die Flucht...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 3096 Tage und wer spielt mit?

OV-Titel
3096
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.06.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.760 | Reviews: 7 | Hüte: 81
Ich habe das Buch gelesen, das hat das, was passiert ist, bestens rüber gebracht.

Das lasse ich mir durch einen Film nicht versauen!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
05.05.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 952 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Dieser Film muss meiner Meinung nach nicht sein. Das ganze Thema und der mediale Umgang mit diesem, hat mir noch nie besonders gut gefallen. Von daher werde ich diesen Film mit Sicherheit boykottieren.
Forum Neues Thema