Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Alien - Covenant gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alien - Covenant (2017)

Ein Film von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston

Kinostart: 18. Mai 2017122 Min.FSK16Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (60)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Alien - Covenant Inhalt

Bestimmt für einen fernen Planeten am anderen Ende der Galaxie, entdeckt die Crew des Raumschiffs "Covenant" ein unerforschtes Paradies - doch dieses ist in Wirklichkeit eine dunkle, gefährliche Welt. Dessen einziger Bewohner ist der "synthetische" David, Überlebender der verdammten Prometheus-Expedition...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alien - Covenant und wer spielt mit?

OV-Titel
Alien - Covenant
Format
2D/3D
Box Office
240,89 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thoplan : : Moviejones-Fan
25.05.2017 11:42 Uhr | Editiert am 25.05.2017 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Film trägt den Begriff „Alien“ im Titel, scheint das Wesen aber nur als notwendiges Übel zu begreifen, um erstmal die Leute ins Kino zu locken, um ihnen dann jedoch zu präsentieren, wie ansehnlich und differenziert Michael Fassbender zwei ähnliche Androiden spielen kann. Die Liebe, die dort hineingesteckt wird, fehlt dafür bei der Behandlung und Darstellung der Alienspezies. Auch den menschlichen Figuren fehlt das Profil. Ihre Handlungen sind oft unerklärlich idiotisch und ihre Schicksale damit nicht grausam, sondern egal.

Für mich als Fan des Faszinosums Alien ist dieser Film nicht zu ertragen, da er den Mythos des Wesens nicht mit weiteren Ideen zu füttern weiß, sondern sich nur noch daran labt. Übrig bleibt stoßweise blutiges Popcornkino vor manch schöner Kulisse mit flachem Skript für Publikum ohne Alienvorprägung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Xehanort : : Moviejones-Fan
24.05.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Covenant ist ein guter Sci-Fi Film, aus den Fehlern von prometheus hat man größtenteils gelernt und die Crew ist durchweg symphatisch. Einen zusätzlichen Stern gibt es dafür das Scott das Franchise endlich in die richtige Richtung schubst , den von dem spannenden Mythos und der Faszination war bereits in Aliens nichts mehr zu spüren.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.05.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Alien - Covenant" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.05.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich sah einen grundsoliden Film, der vor allem mit einem tollen Casting rund um Michael Fassbender, Katherine Waterston und Danny McBride punktet. Als Fan der alten Reihe wird man das Ein oder Andere sicher wiedererkennen, daher sollte man sicher nichts Innovatives erwarten.

Fragen werden beantwortet, aber auch links liegen gelassen, sodass der Film mehr Alien als Prometheus ist. Viele Fantheorien werden zerschmettert und der Zuschauer erfährt sehr präzise, was mit den Überlebenden der Prometheus geschehen ist. Dem Ursprung der Aliens wird dabei sehr viel Aufmerksamkeit zuteil, sodass leider nur noch wenig am Mysterium Alien übrig bleibt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.05.2017 18:54 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mir hat der Film Spaß gemacht und ich fand ihn an sich von der Handlung her rund.

Das Rad neu erfinden tut Covenant definitiv nicht, aber er ist für mich noch um länger besser als "Alien: Die Wiedergeburt".

Das, was mich allerdings ziemlich stört, ist, wie der Charakter von Elizabeth Shaw aus "Prometheus" geradezu entsorgt wurde. Ich bin zwar kein großer Fan von Shaw, aber ich fand diese Lösung wie einen "Tritt in die Fresse", denn diese macht meiner Meinung nach einmal mehr deutlich, dass es keinen großen Plan für das Franchise gibt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.05.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
03.12.2016 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freue mich als Sci-Fi Fan schon total darauf.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.06.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Oooooooooooooooh:

Noomi Rapace doch in Covenant!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Weil Scott alles verwirfft was Prometheus gut macht und dann streicht er Elisabeth Shaw raus aus dem Script und packt wieder eine neue Darstellerin in den Film. Da habe ich langsam die Schnauze gestrichen voll!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.09.2015 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Erste Teil war Bombe, der nächste Teil könnt schneller kommen, aber es ist so wie es nun mal ist.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.09.2015 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auf Prometheus 2 freue ich mich jetzt schon. Der erste war zwar voller Logiklücken, aber er hatte eine tolle Atmosphäre, und das fehlt mir bei vielen aktuellen Filmen.

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
19.02.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freue mich auch total.
Mir hat Prometheus sehr gut gefallen.
Tolle Bilder, grandiose Effekte.
Und die Outtakes und Zusatzvideos erklären auch die Logiklöcher.
Avatar
Fassy : : Moviejones-Fan
03.11.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Echt super! Eine schlechte und eine gute Neuigkeit. Die schlechte, dass er erst eben frühestens 2016 gedreht wird - die gute ist, dass der Film fix erscheinen wird.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Erster Teil = sehr cool
zweiter Teil = extrem cooler
Freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
28.05.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fand den Film enorm spannend jedoch hatte es für mich einige Schönheitsfehler, was die geschichte handelt vor allem bin ich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, auf jeden bin ich Ridley scott fan
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY