Gangster Squad (2013)

Ein Film von Ruben Fleischer mit Ryan Gosling und Emma Stone

Gangster SquadBewertung
Kinostart: 24. Januar 2013113 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Krimi
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Gangster Squad Inhalt

Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Mickeys Imperium gründet sich nicht nur auf die von ihm bezahlte Schlägertruppe - auch die Polizei und die Politik tanzen nach seiner Pfeife. Das reicht, um selbst die unerschrockensten, mit allen Wassern gewaschenen ehrlichen Cops einzuschüchtern ... außer vielleicht eine kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O'Mara und Jerry Wooters, die Cohen gemeinsam von seinem Thron stürzen wollen. Regisseur Ruben Fleischer schildert in "Gangster Squad" die schillernden Ereignisse im Zuge der Bemühungen des LAPD, einem der gefährlichsten Mafiosi aller Zeiten die Kontrolle über die schnell wachsende Stadt wieder abzujagen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4910) wird gestartet

Filmgalerie zu "Gangster Squad"Filmgalerie zu "Gangster Squad"Filmgalerie zu "Gangster Squad"Filmgalerie zu "Gangster Squad"Filmgalerie zu "Gangster Squad"Filmgalerie zu "Gangster Squad"

Gangster Squad Kritik

Los Angeles, 1949. Der sadistische Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) hat die Stadt der Engel fest im Griff und kontrolliert Polizei, Politik und LAs Unterwelt gleichermaßen mit seinen skrupellosen Methoden. Drogengeschäft, Waffenhandel, Prostitution - eigentlich könnte sich der Ex-Boxer aus Brooklyn zurücklehnen und sich in seinem Erfolg sonnen. Doch das reicht Cohen noch lange nicht, denn da wäre noch das lukrative Wettgeschäft der Syndikate aus Chicago und New York...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Gangster Squad" und wer spielt mit?
Box Office
105,20 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die besten "Star Trek"-Videospiele aller ZeitenVideospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten	Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud Spencer

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Amokknobi
Fanshee
Geschlecht | 22.05.2012 | 22:29 Uhr22.05.2012 | Kontakt
Jonesi

och mensch, noch so lange wartenfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]