AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
A World Beyond gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A World Beyond (2015)

Ein Film von Brad Bird mit George Clooney und Britt Robertson

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch

A World Beyond Inhalt

Der Film handelt von einer aufgeweckten, optimistischen Teenagerin, die vor wissenschaftlicher Neugier nur so sprüht, und einem genialen Erfinder, einst ein Wunderkind, jetzt abgestumpft und desillusioniert. Durch ein gemeinsames Schicksal aneinander gebunden, machen sich die beiden auf eine Reise voller Gefahren, um die Geheimnisse eines rätselhaften Ortes irgendwo zwischen Zeit und Raum aufzudecken, der in ihrem kollektiven Gedächtnis als "Tomorrowland" existiert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A World Beyond und wer spielt mit?

OV-Titel
Tomorrowland
Format
2D
Box Office
209,15 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
12.03.2023 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"Feed the right wolf."

Als Filmschauender geht man konstantes Risiko ein, welches dank Streaming glücklicherweise nicht mehr wirklich ins Geld geht. Ich wusste vorm Drücken der Starttaste nichts über diesen Film, aber der Titel „Tomorrowland“ (welches Genie hat sich den „deutschen“ Titel ausgedacht? Viel zu sperrig!) versprach durchaus Spannendes. Da ich mich während des Films des Öfteren anfing zu langweilen, hatte ich Zeit für etwas Recherche. Das berühmte Disney-Studio war der Meinung, man wolle etwa $ 180 Millionen(!) in diesen einen Film hier reinbuttern (2015 hatte Disney mit „Jupiter Ascending“ und „Seventh Son“ ebenfalls dicke Flops). Da musste ich echt laut auflachen. Hoffentlich ist ein guter Batzen von dem Geld bei Lead Britta Robertson angekommen, denn sie macht ihre Sache wirklich gut. Genauso möchte ich die junge Raffey Cassidy loben, die hat ihre Gage mehr als verdient. Viel mehr als der leider austauschbare Altstar George Clooney.

Ansonsten gehe ich diesmal mit der Meinung vieler Kritiker d’accord: Sie loben die Machart und die visuellen Effekte. Es ist ein hochwertiges Produkt geworden. Sie kritisieren andererseits das Screenplay – et c’est exactement le problème! „Tomorrowland“ hüllt sich viel zu lange in geheimnisvolles Schweigen und kommt einfach nicht aus den Federn. Mich ärgert es sehr, dass jene die dieses Werk „verbrochen“ haben der Meinung so sein schienen, man könne das tumbe Publikum mit so einem lahmen Drehbuch abspeisen. Austauschbare, glattpolierte Action und Technogebrabbel en masse. Hey, wartet mal, Damon Lindelof? Da war doch was… Zum Glück bekamen sie ihre Quittung und der Film wurde zu einer massiven Box-office Bomb. Karma is a bitch. Wie viel der Abermillionen wohl ins Drehbuch geflossen sind? Es ist echt schade, dass man aus dieser spannenden Idee und den enormen finanziellen Möglichkeiten so wenig gemacht hat. Ich jedenfalls habe mich lange gefragt, wann es endlich losgeht, dann habe ich mich gelangweilt und habe mal wieder meine Aufmerksamkeit vorzeitig runtergefahren, bis die langen zwei Stunden Spieldauer endlich vorüber waren.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
12.03.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "A World Beyond" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.03.2019 16:06 Uhr | Editiert am 25.03.2019 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs und Raven 13

Mich freut es, dass ihr beiden auch Stellung zu dem Film bezieht. Ich war fast ein bisschen "traurig", dass der Film hier so wenig Resonanz erfährt und wollte schon um andere Meinungen bitten...da kommen sie schon von alleine angeflogen : D

Ich fand die Rede von Hugh Laurie zum Ende des Films ganz ganz stark und fand, dass sie ihm mit einem Schlag eine deutliche tiefergehende Motivation verlieh. Jetzt kann man natürlich sagen, dass da mit dem Holzhammer auf den Zuschauer eingedroschen wird, aber manchmal sind die einfachen klaren Botschaften auch die Besten und Wichtigsten...

Die Jungdarsteller waren auch äußerst gut besetzt und das Einflechten der Vergangenheitsgeschichte gefiel mir ebenfalls sehr gut.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.03.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@CINEAST und Raven13

Schön, dass ich nicht der einige bin, dem es mit dem Film so geht. Kann euch beiden nur zustimmen.

Ich schau mir den Film gerne an...könnt ich eigentlich demnächst auch mal wieder machen.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.03.2019 10:53 Uhr | Editiert am 25.03.2019 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Zum zweiten Mal habe ich mir gestern Tomorrowland angesehen. Erzählerisch kein perfekter Film, aber seine große Stärke liegt in der Kreativität, den vielen coolen Sci-Fi-Ideen und -Elementen und den sympathischen Charakteren. Auch gibt es oftmals echt witzige Momente wie einen Roboter, der verzweifelt versucht, aus dem weichen Strandsand zu entkommen und dabei Sand auf Walker und Nix wirbelt. Sound- und Bildtechnik sind bei der Blu-Ray auf hohem Niveau. Der Film versprüht eine Menge coolen Sci-Fi-Charme. Auch vermittelt der Film eine Menge Botschaften, die klar auf unsere aktuelle Gesellschaft zutreffen. Klar hat der Film auch seine offensichtlichen Schwächen wie einige leider etwas größere Logikprpbleme oder erzählerische Schwachpunkte. Auch der Bösewicht ist ein wenig lahm und uninteressant. Ich hätte aber trotzdem sehr gerne eine Fortsetzung davon gesehen, aber dieser Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.

Tomorrowland ist in meinen Augen ein zutiefst unterschätzter Film, der völlig zu Unrecht an den Kinokassen floppte. Alle Welt schreit ständig nach Abwechslung vom Marvel / Star Wars-Einheitsbrei, und dann kommt ein Sci-Fi-Film, der vor Ideen und Kreativität nur so strotzt, und er wird in den Kinos ignoriert. Das Phänomen hatten wir schon bei Sci-Fi-Filmen wie Blade Runner: 2049, Edge of Tomorrow, Oblivion, Alita: Battle Angel, Passengers oder John Carter, um einige Beispiele zu nennen. Ich bin nur froh, dass diese ganzen Filme trotzdem weiterhin produziert werden, obwohl sie immer eine potentielle Flop-Gefahr darstellen. Mal schauen, wie Dune an den Kinokassen ankommt.

8/10 - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.03.2019 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

A World Beyond

Wow, der Film hat mich jetzt mal wirklich überrascht. Nach den vielen mittelmäßigen Kritiken, den knalligen Effekten im Trailer und dem Box Office Debakel war ich zwar immernoch irgendwie von der Idee des Films fasziniert, habe aber nicht wirklich mit einem runden Film gerechnet. Mit anderen Worten - ich hatte keine großen Erwartungen.

Jetzt hat mich der Film aber tatsächlich von Beginn an gepackt. Er hat tolle Charaktere mit denen man mitfühlen kann, eine schöne Geschichte mit einer unglaublich wichtigen Botschaft, viele abwechslungsreiche Ideen, ein hohes Tempo, Herz und bietet eine rundum spannende Abenteuer-Gechichte. Brad Bird hat sich endlich mal wieder was getraut und viele Dinge die im Blockbuster-Kino mittlerweile etabliert sind verändert und teilweise auch etwas unkonventionell neu und anderd umgesetzt, aber man spürt förmlich mit was für einer Freude er sich die ganzen Spielereien ausgedacht haben muss. Ein Film den man gesehen habe sollte, auch wenn einen manch Kleinigkeit stören könnte, ist der Film im Großen und Ganzen ein wichtiges Werk, in meinen Augen.

Mut sollte belohnt werden und nicht abgestraft, wie es hier leider passiert ist, auch von mir. Neue Ideen brauchen Menschen die sie wirklichen und Unterstützer die sie verbreiten. Also...schaut ihn euch an! Manchmal sind die kleinen Botschaften die Größten und man kann sie gar nicht laut genug oder knallig genug in die Welt tragen...

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.01.2016 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Ein guter Kinderfilm.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY