Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die glorreichen Sieben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die glorreichen Sieben (2016)

Ein Film von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt

Kinostart: 22. September 2016132 Min.FSK16Western, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Die glorreichen Sieben Inhalt

Da sich ihre Stadt Rose Creek unter der tödlichen Kontrolle des Industriellen Bartholomew Bogue befindet, heuern die verzweifelten Einwohner sieben Outlaws, Kopfgeldjäger, Glücksspieler und käufliche Revolverhelden als Beschützer an. Während sie die Stadt für den brutalen Showdown vorbereiten, von dem sie wissen, dass er kommen wird, wird diesen sieben Söldnern klar, dass sie für mehr kämpfen als nur für Geld.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die glorreichen Sieben und wer spielt mit?

OV-Titel
The Magnificent Seven
Format
2D
Box Office
162,36 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Leider hab ich das Original nie gesehen, aber man hört doch fast nur Gutes. Insofern ist dieses Remake hier tatsächlich besser als es sein sollte, immerhin kennen wir alle diese Geschichte, welche quasi jährlich irgendwo unterkommt (zuletzt z.B. in The Mandalorian) über eine kleine Gruppe, die sich einer Armee gegenüberstellt, um ein Dorf zu retten.
Ich würde sogar behaupten, dass eine deutlich längere Laufzeit dem Film nochmals besser zu Gesicht stehen würde. Denn obwohl es sich um einen großartiger Cast handelt, bleiben leider einige Charaktere etwas zu sehr auf der Strecke. Zwar hat jeder seine Momente, doch eine wirkliche Motivation der Figuren fehlt mir. Das "Casting" à la Avengers geht mir zu schnell. Danach werden kurz die Probleme der Figuren erklärt, allerdings kann nur Ethan Hawkes Charakter davon profitieren, was einen an die Probleme von Suicide Squad erinnert. Schlussendlich sind alle best friends, obwohl da sehr viel Potenzial gewesen wäre um mehr Dynamik in die Gruppe zu bekommen (z.B. der Indianer-Jäger vs. Indianer-Krieger).
Mit mehr Laufzeit, hätte man dann auch besser mitfiebern können, denn letztendlich endet der Film quasi in einer Baller-Orgie, was mich nicht ermüdete, aber die dramatische Fallhöhle ließ dann doch zu wünschen übrig.

Trotzdem gefiel mir der Film und als Western machte er durchaus Spaß. Zahlreiche Klischees wurden aufgenommen, was einen tollen Humor mit sich bringt, ohne dass die Helden ständig coole Sprüche benötigen. Sicherlich ein Remake der besseren Sorte und mit einer längeren Laufzeit wohl auch ein noch stärkerer Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.11.2020 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 30. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

TNT Film: einfach ein starker Western der in meinen Augen fortgesetzt werden sollte

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.05.2019 04:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die Glorreichen Sieben" ist ein recht interessanter Film geworden. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und glaubwürdig und man weiß gleich, welchen Charakter die Figuren haben. Die Geschichte ist dafür nicht wirklich gelungen, denn die grobe Rahmenhandlung kann man in 4 Sätzen erzählen und schon kennt man den ganzen Film. Des Weiteren ist er dramaturgisch nicht gut durchdacht, denn er ist ziemlich lang und er kommt in der ersten hälfte kaum aus den Hufen. Man hat versucht die Charaktere nach und nach interessant in den Film zu integrieren, aber dies ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Was mir aufgefallen ist, dass die Charaktere sehr wenig Hintergrundstory bekommen haben und es sind zu viele Charaktere, sodass der Streifen nicht weiß, welche Geschichte er wirklich erzählen möchte. Was die Details angeht ist er unglaubwürdig, denn wenn man einen das Ohr abschießt, sieht das ganze anders aus, als wie es hier verkauft worden ist. Es sind mir weitere solcher Szenen aufgefallen, wo man nicht ins Detail gegangen ist. Schade. Dieses Werk ist vorhersehbar und ist dadurch nicht spannend erzählt worden. Mir ist eine Szene aufgefallen, die es so ähnlich bei "Django Unchained" zu sehen war, dass man keine eigene Idee hatte ist traurig.

Ich kann Ihnen "Die Glorreichen Sieben" nicht empfehlen, auch wenn er mit namhaften Schauspielern besetzt ist, aber er ist, was die Geschichte angeht, uninteressant. Schade, aus dem Stoff hätte man mehr machen können.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2018 16:47 Uhr | Editiert am 19.08.2018 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Die glorreichen Sieben" Kritik

Antoine Fuqua weiß das gute Storykonzept leider nur selten zu nutzen, hat insgesamt kaum Neues zu bieten und versprüht mit seiner modernen Actionauslegung keinerlei Westernatmosphäre. Es wirkt eher wie ein Superheldenfilm mit Westernsetting.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.01.2017 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass mir jemand ein Western besser gefällt als Zwei Glorreiche Halunken, aber das "Glorreich" lässt gutes erahnen. Ich habe lange überlegt, ob der Film 4 oder 4 1/2 Sterne bekommt. Im Endeffekt fand ich die Darsteller wirklich so perfekt gewählt, dass ich mich für 4 1/2 Sterne entschieden habe. Ich kenne das Orginal nicht, aber diese Version scheint ja dem in nichts nachzustehen.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Film, geile Geschichte, hammer inszeniert und wirklich mitreißend!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
22.12.2016 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Ein echt gelungener Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DoomSM : : Loslasser
28.09.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gestern abend angeschaut und ich muß sagen, es ist ein solider, geradliniger Western. Jede Figur bekommt die nötige Aufmerksamkeit und die einfache Story hangelt sich wie an einem roten Faden zum Finale. Man sieht dass relativ viel Aufwand in die Kulissen gesteckt wurde und die digitale Nachbearbeitung absolut minimal ist. Wer Western mag kann ihn beruhigt im Kino anschauen, ansonsten kann man sich den Streifen auch irgenwann im Heimkino zu Gemüte führen. smile

Meine Bewertung
Bewertung

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.07.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@duke

Aber wenn es doch nichts mit dem Original zu hat, ist es doch was Neues! wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hat nichts mit dem Original zu tun. Und für Filme wo sich Hollywood nichts neues einfallen lässt, habe ich selten was übrig.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
commander74 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab gelesen, dass neben Tom Cruise noch Kevin Costner und Matt Damon mitspielen sollen. Außerdem soll Morgan Freeman den Bösewicht spielen. Was haltet ihr davon und wen könnt ihr euch noch als "glorreiche 7" vorstellen? Denzel Washington, Christoph Waltz oder Kevin Bacon fänd ich Klasse!
Forum Neues Thema
AnzeigeY