Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Im Herzen der See gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Im Herzen der See (2015)

Ein Film von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Cillian Murphy

Kinostart: 03. Dezember 2015121 Min.FSK12Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (22)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Im Herzen der See Inhalt

Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. "Im Herzen der See" zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Im Herzen der See und wer spielt mit?

OV-Titel
In the Heart of the Sea
Format
2D
Box Office
93,92 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 22:42 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Robzilla: Wenn ich kurz einwerfen darf, das ist keine Moby Dick - Verfilmung, aus der Feder von Herman Melville. Eher ruht dieses Verfilmung auf wahren Begebenheiten, auf denen die Geschichte von Melville aufbaute. Die wahre Story handelt von der Besatzung des Schiffs "Essex", den Angriffen eines Pottwals und die erschütternde Flucht der letzten Überlebenden -die sich zum Teil selbst aßen, um zu überleben. Chris H. spielt die Rolle des, ein aus Nantucket stammender, amerikanischen Seemann und Obermaat des Neuengland-Walfängers Essex...alle weiteren Infos gleich HIER

Avatar
Robzilla : : Moviejones-Fan
04.08.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freue mich auch auf diesen Film. Ich glaube allerdings nicht das Chris Hemsworth in der lage ist, mich als Ahab zu überzeugen.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 21:10 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hoffentlich, ist bald Dezember. Bin so müde ob all der Comic- Star Wars- undwasweißich -News...Ich will auch wieder anders unterhalten werden, mit Filmen die wirkliche Helden zeigen, die zumindest auf wahren Begebenheiten ruhen...das berührt mich immer mehr, als all die...ach, auch egal...das Film-Poster zum Film, ist der Burner!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY