Flight (2012)

Ein Film von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und James Badge Dale

FlightBewertung
Kinostart: 24. Januar 2013139 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Flight Inhalt

Der Film die unglaubliche Geschichte von Whip Whitaker, dem Piloten einer Fluggesellschaft, der das Kunststück vollbringt, ein schwer beschädigtes Flugzeug noch zu landen und so fast alle Leben zu retten. Daraufhin feiert ihn die ganze Welt als Helden - keine einfache Situation für den Normalo.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4908) wird gestartet

Flight Kritik

Whip Whitaker ist ein erfolgreicher Pilot, der den Annehmlichkeiten seines Jobs überaus aufgeschlossen gegenübersteht. Mit einer Stewardess hat er eine heiße Affäre und sein Koks-Dealer wurde mit der Zeit ein dicker Buddy. Leider läuft es privat nicht so rund, denn geschieden von seiner Ehefrau verspielt er sich häufig alle Credits bei seinem Teeniesohn. Doch bei allen Unzulänglichkeiten beweist Whip Tag für Tag eines: Er ist ein großartiger Pilot. Seine Erfahrung ist es auch, die ihm dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren, als sein Jet inmitten einer Sturmfront abzustürzen droht. Mit einer wahrlich spektakulären Landung rettet er die Passagiere und wird als Held gefeiert. Bis, ja bis Spekulationen in der Presse aufkommen, ob der missglückte Flug tatsächlich an Sturm und technischen Defekten lag - oder an Whips Angewohnheit, nur zu gern einen über den Durst zu trinken...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Flight" und wer spielt mit?
Box Office
161,77 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.