Anzeige
Anzeige
Anzeige

22 Jump Street

Kritik Details Trailer News
Die bessere Jump Street

22 Jump Street Kritik

22 Jump Street Kritik
0 Kommentare - 29.03.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "22 Jump Street" ist.
22 Jump Street

Bewertung: 3.5 / 5

Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind zurück. Nachdem sie den Drogenring an einer High School gesprengt haben, wird die Jump Street neu aufgelegt. Nun geht es für die beiden ans College und da heißt es neue Erfahrungen sammeln und genau das zu wiederholen, was beim letzten Mal so gut geklappt hat. Infiltriert die Dealer, findet die Quelle. Doch auch wenn alles für Schmidt und Jenko den Anschein hat, es handele sich nur um einen Wiederholungseinsatz, stellt sich bald heraus, dieses Mal ist es deutlich komplizierter an die Hintermänner heranzukommen. Denn so offensichtlich wie beim letzten Mal ist der Sachverhalt nicht und auch in der Beziehung Schmidt&Jenko knirscht es gewaltig. Da ich mir vor wenigen Tagen [b]21 Jump Street[/b] erneut angeschaut hatte und erschrocken darüber war, dass dieser beim zweiten Mal nicht annähernd mehr so lustig ist, war ich nun auf [b]22 Jump Street[/b] gespannt. Wie wird dieser Film beim erneuten Schauen auf mich wirken? Überraschend gut muss ich sagen, denn im Gegensatz zum ersten Film funktionieren die Witze in der Fortsetzung insgesamt deutlich besser. Während ich beim ersten Film viele Hänger bemerkte, da die Story unglaublich dünn war, ist [b]22 Jump Street[/b] hier etwas komplexer aufgebaut. Sowohl die Suche nach den Drogendealern als auch die Beziehung zwischen den Hauptdarstellern ist besser ausgefeilt. Der gesamte Film ist deutlich bissiger in seiner Aufmachung und dieses Mal auch deutlich radikaler mit Seitenhieben. So nimmt sich natürlich auch [b]22 Jump Street[/b] überhaupt nicht ernst und geht an vielen Stellen mit der Philosophie Hollywoods was Remakes und Fortsetzungen betrifft hart ins Gericht. Gerade diese Gags zünden bei mir immer wieder, sind sie wunderbar verpackt und auf diese Geschichte abgestimmt. Die Titelfindung genial und auch was sich die Macher beim Abspann ausgedacht haben, inklusive Gastauftritte, ist einfach ganz großes Kino, wenn man in den 80ern aufgewachsen ist. Viel Witz kommt auch zwischen Mercedes (Jillian Bell) und Schmidt zustande. Die bissigen Kommentare die sie sich über den Film hinweg an den Kopf werfen, geben [b]22 Jump Street[/b] die gewisse Note. Zwar muss man als Zuschauer auch hier einige Hänger in der Handlung erdulden, der gesamte Film ist aber deutlich runder und ausgeglichener und kam für meinen Geschmack auch mit deutlich weniger sinnlosen Fäkalwitzen aus. Sicherlich gehört [b]22 Jump Street[/b] nicht zu den Meisterwerken, aber es ist solide Unterhaltung und bietet über seine Laufzeit hinweg einige überdurchschnittliche Lacher für eine Komödie.

22 Jump Street Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY