Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachtzug nach Lissabon

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Nachtzug nach Lissabon

Kritiken zu "Nachtzug nach Lissabon"

Hier findest du alle veröffentlichten Nachtzug nach Lissabon Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Nachtzug nach Lissabon bewerten

Nachtzug nach Lissabon Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2013 von FBW - 0 Kommentare
Bern: Als der Lateinlehrer Raimund Gregorius eines Morgens eine junge Frau vor dem Selbstmord bewahrt, fällt ihm das Buch eines geheimnisvollen portugiesischen Autors in die Hände, zusammen mit einem Ticket für den Nachtzug nach Lissabon. Fasziniert von der Geschichte, den Ansichten und Gedanken des Verfassers, steigt er spontan in den Zug, um vor Ort nach Antworten auf seine Fragen zu suchen.Bille Augusts Verfilmung des gleichnami...
Kritik lesen »

Nachtzug nach Lissabon Kritik (Redaktion)

Philosophisch-ruhige, etwas zu flache Reise

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2013 von Moviejones - 0 Kommentare
"Wenn wir an einem Ort waren, und sei es noch so kurz, und ihn dann wieder verlassen, bleibt immer etwas von uns dort zurück," liest Raimund Gregorius (Jeremy Irons) im Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado (Jack Huston) - das Buch, das sich eine junge Frau (Sarah Spale-Bühlmann) in einer Bibliothek ausgeliehen hatte, bevor sie verschwand. Raimund hatte der Portugiesin, die sich kurz zuvor von der Kirchenfeldbrü...
Kritik lesen »
AnzeigeY