Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sessions - Wenn Worte berühren

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu The Sessions - Wenn Worte berühren

Kritiken zu "The Sessions - Wenn Worte berühren"

Hier findest du alle veröffentlichten The Sessions - Wenn Worte berühren Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Sessions - Wenn Worte berühren bewerten

The Sessions - Wenn Worte berühren Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2013 von FBW - 0 Kommentare
Mark OBrien ist Journalist, Poet, Schriftsteller. Dazu witzig, klug und äußerst belesen. Doch Mark ist außerdem ein sehr kranker Mann. Seit er ein kleiner Junge ist, leidet er an Kinderlähmung und überlebt nur durch die Unterstützung der "eisernen Lunge", einem künstlichen Beatmungsapparat. Rund um die Uhr kümmern sich Pfleger um Mark, doch er sehnt sich nach mehr. Menschliche Berührung, In...
Kritik lesen »

The Sessions - Wenn Worte berühren Kritik

"My Penis speaks to me"

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2013 von DirtyMary - 0 Kommentare
The Sessions basiert auf einer angeblich wahren Geschichte, und thematisiert das Leben des schwerst Behinderten Mark O´Brian(grandios: John Hawkes), der fast den ganzen Tag auf eine "Iron Lung" angewiesen ist, und der sich sein ganzes Erwachsenenleben nur auf seinen gesunden poetischen Geist und auf sein Geschlechtsteil verlassen konnte. Aber letzteres ist sein Problem: "My Penis speaks to me". Über das Eigenleben des Lümmels, darüber unter...
Kritik lesen »

The Sessions - Wenn Worte berühren Kritik

Angenehm berührt

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Das hässlichste Wort, welches ein Kritiker gebrauchte lautet: Crowd-Pleaser! Nun - das kulturvolle, alte Europa sollte solche Verbalinjurien gerade auch zur Charakterisierung amerikanischer Filme nicht heranziehen. Nichtdestotrotz hat der Film, der sowohl szenisch als auch schauspielerisch überzeugend daherkommt, seine Schwachstellen. Diese rühren jedoch aus dem Drehbuch selbst her. Das Thema eines von der Kinderlähmung gezeichneten Mannes au...
Kritik lesen »
AnzeigeY