Ostwind - Zusammen sind wir frei (2013)

Ein Film von Katja von Garnier mit Hanna Höppner und Marvin Linke

Ostwind - Zusammen sind wir freiBewertung
Kinostart: 21. März 2013100 Min.2DAbenteuer, Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ostwind - Zusammen sind wir frei Inhalt

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln - und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen - entgegen aller Widerstände - Ostwind zu zähmen?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die größten FilmschlachtenSchockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sahDie lässigsten US-Präsidenten in Filmen!

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5013) wird gestartet

Ostwind - Zusammen sind wir frei Kritik

Als die 14jährige Mika am Ende des Schuljahres nicht versetzt wird, greifen ihre Eltern zu drastischen Maßnahmen. Sie schicken Mika zu ihrer Großmutter nach Nordhessen auf deren Pferdehof. Aber Mika interessiert sich so überhaupt nicht für Pferde und schon gar nicht fürs Reiten. Doch schon am ersten Abend begegnet sie einem ganz besonderen Hengst: Ostwind. Auch er ist ein Außenseiter, denn vor Jahren hat er Mikas Großmutter verletzt. Seitdem lässt man ihn stets allein in seiner Box, denn Ostwind lässt niemanden an sich ran. Nur zu Mika scheint er Vertrauen zu fassen.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ostwind - Zusammen sind wir frei" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Ostwind

Zur dieser Filmreihe Ostwind gehören ebenfalls die Filme Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora (2017) und Ostwind 2 (2015).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Frech gelogen: Wenn Trailer was Falsches versprechenDarsteller, die Filme nur fürs Geld gemacht habenMonster, Mord & Folter: Traumatische "Star Wars"-Momente

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.