Spider-Man - Homecoming (2017)

Ein Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr.

Spider-Man - HomecomingBewertung
Kinostart: 13. Juli 2017133 Min.2D / 3DAbenteuer, Action, Comicverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Spider-Man - HomecomingBewertung

Spider-Man - Homecoming Inhalt

Begeistert von seinem Erlebnis mit den Avengers, geht es für Peter Parker zurück nach Hause. Er lebt bei seiner Tante May, unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark. Peter versucht wieder in seinen normalen Tagesablauf zurückzufinden, lässt sich aber allzu leicht von dem Gedanken ablenken, sich als mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beweisen zu wollen. Als der neue Bösewicht Vulture auftaucht, gerät alles und jeder in Gefahr, der ihm etwas bedeutet.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13423) wird gestartet

Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Spider-Man - Homecoming" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Spider-Man

Zur dieser Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls die Filme Spider-Man - Homecoming 2 (2019), Silver & Black (2019), Venom (2018) und Spider-Man Animationsfilm (2018).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten und schrägsten Trashfilme!Die Geschichte des DC Comics-UniversumsDie besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

6 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 13.06.2017 | 11:18 Uhr13.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2017 11:20 Uhr editiert.

Gestern lief vor "Guardians of the Galaxy 2" einer der neueren Trailer, ich bin momentan echt zwiegespalten, was den Film betrifft. Tom Hollands Spider-Man wirkte in "Civil War" zwar vollkommen Fehl am Platz, seperat betrachtet fand ich ihn aber ganz lustig.

Basierend auf diesem Trailer habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich mich im Film irgendwann an seinen Witzen satt sehen werde und sie mich dann nur noch nerven werden. Wie bartacuda es schonmal formulierte, würde ich mir wünschen, wenn Spider-Man zwischenzeitlich einfach mal seinen Mund hält. Klar gehört es zu seinem Charakter, ein Plappermaul zu sein, aber diesbezüglich bevorzuge ich "The Amazing Spider-Man". Freche Sprüche, aber eben wohl dosiert.

Ansonsten gefällt mir die auf hip und cool getrimmte Optik des Trailers überhaupt nicht. Sicherlich ist der 15/16-jährige Peter Parker Teil dieser Altersgruppe, aber zu der heutigen Hashtag- und Selfiejugend finde ich absolut keinen Zugang. Daran sieht man allerdings auch, dass ich selbst älter werde. Andrew Garfield war seinerzeit als Peter Parker schließlich ebenso hip, aber dies entsprach mehr meiner Generation, weswegen ich mich mit ihm sehr gut identifizieren konnte.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Anubis
Moviejones-Fan
Geschlecht | 26.05.2017 | 12:12 Uhr26.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich bin bei diesem Spider-Man etwas kritisch. Aber ich habe Vertrauen, dass Marvel ihren besten Helden gut auf die Kinoleinwand bringt. Ich mochte Spider-Man bisher von Andrew Garfield und Tobey Maguire.

Mal schauen.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 08.12.2016 | 17:02 Uhr08.12.2016 | Kontakt
Jonesi

15 Stunden noch dann ist es soweit ;)!!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.12.2016 | 15:10 Uhr07.12.2016 | Kontakt
Jonesi

https://www.youtube.com/watch?v=Kz2k5VPVKqA

Morgen Kinder wirds was geben, morgen kommt der Spinnen-Mann laughing Morgen soll der Trailer erscheinen, hier ein kleiner Vorgeschmack smile

Jonny1404
Moviejones-Fan
19.08.2016 | 19:37 Uhr19.08.2016 | Kontakt
Jonesi

Tom Holland fand ich in "The first Avenger: Civil war " sehr stark und freue mich deshalb auf seinen eigenen Film.

Außerdem bin ich auf Tony Stark gespannt...

BarryAllen
Moviejones-Fan
25.01.2015 | 12:53 Uhr25.01.2015 | Kontakt
Jonesi

Nach langem überlegen habe ich mich hier nun auch mal angemeldet. Wirklich eine sehr hübsche Seite smile

Ich persönlich hoffe, dass Sony an seinen Plänen festhält und es allen Leuten zeigt. Die TASM Reihe ist meine absolute Lieblingsfilmreihe was Superhelden betrifft, weil sie einfach genau das Leben wiederspiegelt wie es ist. (sofern das natürlich bei einem Superhelden geht ;) )

Sollte Sony diese Reihe nun erneut rebooten (dümmster Fehler überhaupt) oder die Rechte an MArvel abtreten und sie dort neu gedreht wird, wird Sony einen großen Filmfan verlieren. Ich will wissen wie es weiter geht und Andrew GArfield ist perfekt als Spider-man.

Auch wenn ich mich mit dieser Nachricht wahrscheinlich nicht direkt sehr beliebt machen werde (ich lese schon einige Zeit mit) wollte ich meine Meinung mal kundtun, weil ich freue mich wie irre auf den dritten Teil, den es jetzt wahrscheinlich nicht geben wird. Selbst zu den Sinister Six gibt es ja fast noch keine Informationen, obwohl der Film schon nächstes Jahr (!!) in die KInos kommen soll. Ich hoffe einfach dass Sony ihren geplanten Weg bis zum Ende verfolgen sollte.
Das Potenzial was man mit TASM II aufgebaut hat, ist riesig und man könnte allein damit noch 3 Filme drehen.