Battle of the Year (2013)

Ein Film von Benson Lee mit Josh Peck und Josh Holloway (Original: Battle of the Year - The Dream Team)

Battle of the YearBewertung
Kinostart: 28. November 2013109 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Battle of the YearBewertung

Battle of the Year Inhalt

Der Battle of the Year ist die Olympiade des Breakdance. Jedes Jahr findet ein Turnier statt, an dem die besten Tänzer der Welt teilnehmen. Der letzte Sieg des US-Teams liegt jedoch schon 15 Jahre zurück. Dante, ein Hip Hop Mogul aus Los Angeles, der früher selbst ein B-Boy war, will das Land, das diesen Sport einst erfunden hat, wieder zurück an die Spitze bringen. Er engagiert seinen guten Freund Blake, einen ehemaligen Basketball Coach, als Trainer. Gemeinsam glauben sie fest daran, dass der richtige Trainer aus jedem Team Champions machen kann und stellen ein Dream Team aus den besten B-Boys des Landes zusammen. Blake bleiben nur drei Monate Zeit bis zum Battle of the Year, daher muss er sich jede Taktik, die er kennt, zu Nutze machen, um aus zwölf talentierten Individuen ein starkes Team zu formen. Denn nur dann kann es gelingen, die Trophäe wieder zurück nach Amerika zu holen - wo damals alles begann.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten DC-ComicfilmeDie besten SpinnenfilmeDie besten Thriller

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5766) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Battle of the Year" und wer spielt mit?
Box Office
16,55 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 3Ein Leben für die Filmmusik: James Horners größte WerkeLass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.