Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult (2013)

Ein Film von Thomas Bodenstein mit Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeultBewertung
Kinostart: 10. Januar 201378 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Animation, Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeultBewertung

Film-Handlung

Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Die fiesesten CliffhangerDie coolsten Filmbuddys

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4865) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Ritter Rost

Zur dieser Filmreihe Ritter Rost gehört ebenfalls der Film Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott (2017).

Horizont erweitern

Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben solltenDie besten Filme 2016 der MJ-RedaktionJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.