Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Das Erwachen der Macht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015)

Ein Film von J.J. Abrams mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (95)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Das Erwachen der Macht Inhalt

30 Jahre sind seit dem Untergang des Imperiums vergangen und unter der neuen Republik hät sich die Galaxie gewandelt. Doch aus den Resten der imperialen Truppen hat sich eine neue Bedrohung entwickelt, die erste Ordnung. Ihr Ziel ist es zu alter Stärke zurückzufinden und den Mann zu jagen und zu vernichten, der das Imperium zu Fall gebracht hat. Angeführt vom bösen Kylo Ren ist die erste Ordnung nicht nur dabei die Republik zu stürzen, sondern will auch Luke Skywalker gefangen nehmen. Der ist jedoch seit Jahren verschwunden und selbst seine Freunde Han, Leia und Chewbacca wissen nicht, wo Luke steckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Das Erwachen der Macht und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Force Awakens
Format
2D/3D
Box Office
2.068,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
115 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.12.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

SW TFA ist jetzt bereits bei 250 Mio weltweit. da komme ich mit meinem Tip wohl nicht ran.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
19.12.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ DeJensemann @ArneDias

die Geschichte wie das Lichtschwert zu Maz kam wird in diesem Buch etwas gelichtet.

The Perfect Weapon (Short Story) eBook

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
19.12.2015 14:07 Uhr | Editiert am 19.12.2015 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja, warum habe ich dem Film die Sterne gegeben!? Einfach weil ich Star Wars Fan bin und mich das Franchise nach wie vor fasziniert.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
DeJensemann : : Moviejones-Fan
18.12.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo ArneDias,

vielen Dank, damit ist das Tehma für mich erklärt.
Gruß de Jensemann

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.12.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ArneDias:

ah ja, danke für die Info. Hab den Film zwar tausende male gesehen, ohne zu übertreiben, aber darauf habe ich nie geachtet. smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@RedBull

Ich habe mir letztens noch Rückkehr der Jedi-Ritter angesehen und am Ende darauf geachtet. Wenn er zur Feier im Ewok Dorf erscheint und zu Leia und Han geht, sieht man an seinem Gürtel sein Lichtschwert hin und her schwingen. Er hat es also vom Todesstern mitgenommen.

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.12.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Evtl. hat Luke sein grünes Schwert auf dem 2. Todesstern liegen lassen. Er warf es in die Ecke nachdem er Vader besiegt hat.

Was den Weg des blauen Schwertes betrifft, werden wir sicherlich in einem Roman oder Comic erfahren, wie genau es von Bespin zu Maz gekommen ist. Es ist ausserdem ein Comic angekündigt, welches dann C3Po´s roten Arm erklärt. Das interessiert mich auch.

MTFBWU

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2015 12:58 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@ DeJensemann

Kein Fehler. Luke bekam in Episode IV das Lichtschwert von einem Vater Anakin mit der blauen Klinge überreicht. Dieses verlor er in Episode V beim Kampf gegen Darth Vader. In Episode VI hat Luke dann sein eigenes, von ihm selbst gebautes Lichtschwert mit der grünen Klinge.

Das Lichtschwert von Anakin mit der blauen Klinge wurde in der Wolkenstadt ja nicht zerstört, es ging einfach verloren und ist über die Jahre dann irgendwie in den Besitz von Maz Kanata gelangt. Sie selbst erwähnt in Episode VII das ist eine Geschichte für ein anderes mal, wir werden es also wohl noch auf die eine oder andere Art erfahren. Dieses Schwert, was eins Anakin gehörte und später Luke überreicht wurde bevor er es verlor, gelangt so nun in den Besitz von Rey. Luke selbst, wenn auch nicht sichtbar, hat vermutlich immer noch sein eigens grünes Lichtschwert.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
18.12.2015 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Weil dieser Film jedes Gefühl für Größen, Entfernungen und Pacing vermissen lässt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
18.12.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

weil ich vom ersten Schriftzug bis zum Abspann ein Grinsen im Gesicht hatte und mich glatt 25 Jahre zurück versetzt gefühlt hab (da hab ich ungefähr das erste mal "Star Wars" gesehen)... einfach herlich...!

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
DeJensemann : : Moviejones-Fan
18.12.2015 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Moin zusammen,

wem ist es auch aufgefallen oder bringe ich da was durcheinander?

Das Lichtschwert von Luke müsste eigentlich doch grün sein!?
Es ist aber blau in Episode 7.
In Episode 6 besitzt Luke ein grünes Lichtschwert das er selbst konstruiert hat.
Aber in Episode 5 hat Luke sein blaues Lichtschwert welches von seinem Vater Anakin Skywalker ist und von Obi-Wan Kenobi bekommen hat, im Kampf mit Darth -Vader (Anakin Skywalker) verloren.

Auch das Lichtschwert in Episode 7 ist das von Anakin Skywalker und nicht das von Luke aus Episiode 6.
Ich liege da dich nicht falsch oder?
Wen ja, wo kommt denn plötzlich das blaue Lichtschwert von Anakin Skywalker her, es ist in Episode 5 in der Wolkenstadt verloren gegangen.
Und was ist mit Luke seinem grünen Lichtschwert aus Episode 6 passiert?

Wenn das ein Fehler ist, wäre das schon eine grober Fehler für mich.

Würde mich freuen wenn ihr mir helft, Licht ins dunkel zu bringen :-).


Grus De Jensemann

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.12.2015 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

berechenbar, unvorteilhaftes casting, ungereimheiten aber solider start für eine trilogie und macht spaß auf mehr

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2015 23:57 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe ihn gesehen, ich habe ich ihn gesehen... Ahhhhhaaaaaa, was für Geniale geiles, episches Film. Genau das haben wir Fans gewartet.. von anfangen bis zu ende, hat J.J. alles richtig gemacht.. einfach nur WOOOOOOW.. Ich hatte so nen fette breite grinse auf meine gesicht.. Oh gott ich will mehr ...

Nur Traurig, das wir einer der wichtigere Figure in der Star Wars geschichten verloren.. Mir sind die tränen echt fast runter gelaufen frown

Also ich Weiß nicht, was die meisten gegen Hayden Christensen hatten. Also Adam Driver als Kylo Ren ohne die Maske, war auch nicht besser... also unter der maske hat er mir mehr gefallen, als ohne

Großer lob an J.J und seinen Crew.. der Cast Passt perfect in der Film

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
URASO : : Moviejones-Fan
17.12.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 2 | Reviews: 3 | Hüte: 0

Das Erwachen der Macht ist Star Wars ganz klar und auch besser als Episode 1.

Warum dann nur 3 Sterne? Da kommen viele Komponenten hinzu.

1.Leider fühlt sich Episode 7 fast über die ganze Laufzeit an wie ein Remake von Episode 4 nur in die Neuzeit gebracht. Das finde ich persönich schade, da die Trailer die Hoffnung bei mir geweckt hatten eine neue Geschichte zu erleben.

2. Der Humor ist mir zu oft zu plump. Ich kann zwar verstehen, dass man natürlich gucken muss das der Humor für alle zugänglich ist aber dies wirkt auf mich manchmal viel zu kindisch.

3. Die alten Charakter wirken bis auf Han Solo eher als Marketing Strategie als Teil des Films. Am deutlichsten finde ich es aber bei Luke Skywalker. Diese letze Szene hätte man sich sparen können und in den nächsten Film packen können, da keine Spannung aufgebaut wird dadurch oder die Nostalgiekurve nach oben geht.

4. Das Preis / Leistung ich habe 16 Euro für die Kino karte bezahlt und daüfr wurde mir zuwenig geboten muss ich sagen. Ich würde zwar schon empfehlen sich den Film anzusehen da er als eigenständiger Film ok-gut ist aber fürs Kino ist der Preis für ein ansich Remake zuviel.

Nun zum Fazit

Als Star Wars Fan bricht es mir das Herz so hart zu einem ansich ganz guten Film. Aber wenn ich die Fanbrille runter nehme komme ich zum Schluß, dass der Film dem Hype nicht gerecht wird. Ich hatte eine hohe Erwartung an diesen Film und die wurde nicht erfüllt. Zwar sieht der Film bombastisch aus und der Sound ist grandios aber das reicht mir bei einem Star Wars nicht. So bleibt dann nur das es eine Mischung aus Remake und Fortsetzung ist und das Hoffen das es mit Episode 8 besser wird

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.12.2015 06:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Der Film war ein perfekter Star Wars Film auch wenn mir eine Sache nicht so gefiel

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY