Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Die letzten Jedi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Die letzten Jedi (2017)

Ein Film von Rian Johnson mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (98)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Die letzten Jedi Inhalt

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt der Film die Handlung aus Star Wars - Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Die letzten Jedi und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Last Jedi
Format
2D/3D
Box Office
1.332,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Essay darüber, wie "The Last Jedi" mit der Charakterisierung archetypischer Hollywood-Männerrollen (der toughe Kampfpilot, der edle Gesellschaftsabtrünnige, der weise Krieger/Mentor) und den Zuschauererwartungen an diese bricht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2019 19:57 Uhr | Editiert am 06.01.2019 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Interessantes Video. Vieles was er sagt, gibt zu denken und einiges kann ich so unterschreiben. Allerdings ist auch vieles überzogen. Auf alle Fälle sind wir uns wohl alle einig, dass seine Stimme extrem nervig istwinktongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.01.2019 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja ich weiß, ich mag den Typ auch nicht, aber der Inhalt ist sehr interessant. Ich teile auch nicht alles, was er sagt, aber er argumentiert mMn gut und belegt es immer mit einem Beispiel

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.01.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ kayin:

Hätte mich diese penetrant näselnde Stimme nicht insant das Fenster schließen lassen, würde ich mir das Video vermutlich sogar anschauen. Aber zum einen finde ich als großer Fan des außerdem ja finanziell sehr lukrativen The Last Jedi den Aufmacher reichlich effektheischend und Panne, zum anderen würde ich Star Wars Probleme eher da sehen wo sie seit Disneys Übernahme sehr schnell auszumachen waren - bei der akuten Übersättigung, indem man eindach jedes Jahr nen Film in die Kinos pumpen musste - Solo fast ohne echtes Marketing sogar n halbes Jahr nach dem letzten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.01.2019 14:19 Uhr | Editiert am 06.01.2019 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Silencio @zssnake @sublim77

Da ist was Wahres dran. Hat mich an unsere Diskussion erinnert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
29.10.2018 21:52 Uhr | Editiert am 29.10.2018 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich drücke es mal so aus. Ich aktzeptiere diesen Film im Sinne der künstlerischen Freiheit. Mag dieses Machwerk unterm Strich jedoch überhaupt nicht!

TFA schaffte es, die Faszination Star Wars in mir neu zu entfachen. Es war tatsächlich ein bisschen erwachen, um es unnötig dramatisch auszudrücken. Rogue One hat da nochmal einen draufgesetzt und konnte micht so richtig begeistern. Wenn ich an das grandiose Finale allein schon denke, gerate ich schon wieder in leichte Euphorie.

Doch dann kam TLJ und hat alles wieder mit dem Hinterteil umgerissen..

Allen voran: Die Büchse der Pandora. Die Hyperraumkollision. Eine über 20.000 Jahre alte Raumfahrerzivilisation kam vorher noch nie auf die Idee, Schiffe mit Überlichtgeschwindigkeit in andere Schiffe oder Raumstationen zu steuern? Der Todesstern hat plötzlich seine Beteutung verloren. Wo waren die Kamikaze-Droiden in der Schlacht von Yavin? Was soll das mit Snoke? Was soll diese Zaubernummer mit Leia? Ackbars unwürdiger Offscreen-Tod..

Ich kann mich inhaltlich einfach nicht mit diesen Film anfreunden...

Für alle die das können und mehr, freue ich mich jedoch. ;)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.04.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Kayin:

Hab den vor 2 Tagen geschaut.

Ja tut mir leid, SW8 konnte mich absolut nicht abholen. In den letzten Jahren habe ich mich daran gewöhnt immer öfter die Augen zuzudrücken wenn es um Logiklöchern geht, aber dieser Streifen toppt ja echt alles was ich gesehen habe. Am Ende habe ich mich tatsächlich gefragt: worumm ging es bei SW8 eigentlich? Um die Flucht? Am aller schlimmsten fand ich die vermeindlich witzigen Situation, vor allem am Anfang. Da wird der Generall einfach mal als ein Witzfigur desklassiert und bleibt leider auch den ganzen Film so ...

Es gibt so vieles, was mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben. Teil 7 war hiergegen ja noch richtig gut. Eine Zweitsichtung werde ich mir auf jeden Fall sparen, da schaue ich lieber Ben Hur (1959) noch 10 Mal, als SW8.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.04.2018 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@KAL-EL

Uhhhh, doch so hart. Ich weiß nicht, wann du ihn gesehen hast aber wenn es gestern Abend war, dann lass ihn mal 2-3 Tage sacken und mach dir dann mal Gedanken drüber. Nach 2 Wochen schau ihn dir nochmal an. Danach wirst du anders denken.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
12.04.2018 22:28 Uhr | Editiert am 12.04.2018 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Also lass ich es smile

Dieser Streifen ist mit großer Abstand auf meiner Liste mit den Filmen mit den meisten Logiklöschern auf Platz 1.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2018 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

in geiles Video für all die heulenden Nörgler und jubelnden Fanboys laughing Ein Honest Trailer zu Episode 8, welcher aufzeigt was alles so richtig/falsch in diesem Franchise läuft und dass man selbst aus Scheiße Gold machen könnte und ein Star Wars Fan hätte was zu meckern ;)
Passt einfach mal so richtig wie es auch hier abging im Forum und wenn ich die Kommentare im Video lese und die Kommentare von einigen Usern zu den neusten News, dann muss ich herzhaft lachen laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.01.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Habe meine Wertung nach der zweiten Sichtung auf 4 Sterne korrigiert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.01.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck, ja spiegelt in etwa auch meine Meinung vom Film. Habe ihn gestern zum zweiten Mal gesehen und ich muss sagen, dass er wirklich um einiges runder wirkte als bei der ersten Sichtung. Allerdings sind mir die Slapstick und comedy Einlagen immer noch ein Dorn im Auge. Aber sei es drum, ein guter Film, der das SW Universum weiter entwickelt mit einigen Schwächen. Aber so schlecht, wie ihn manche machen, ist er bestimmt nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.01.2018 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich denke der Titel des Videos sagt bereits alles aus. Sehr interessant, sehr kritisch auseinander setztend: mit dem Film als auch den Meinungen der Fans

.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Joseph Gordon-Levitt hat sein eigenes "The Last Jedi"-Review verfasst:

Review
https://medium.com/@hitRECordJoe/a-new-old-skywalker-253efda3809c

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Das Schlimmste war vor allem die Länge und dieses ständige "Jetzt ist er aus... ach nein doch nicht." Für mich ein starker Anfang, aber danach ging es leider bergab. Einige Szenen hätten einfach nicht sein müssen. Ich würde sagen, da gefiel mir Teil 7 wesentlich besser... gut, vielleicht denke ich in 20 Jahren auch anders drüber ;)

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY