Kritik (11)FilmdetailsTrailer (16)Bilder (66)News (76)Filmabo
Film »News (76)Trailer (16)

Alle Reviews zu Warcraft - The Beginning

Kritiken zu "Warcraft - The Beginning"

Hier findest du alle veröffentlichten » Warcraft - The Beginning « Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Review!
Warcraft - The Beginning bewerten

Warcraft - The Beginning Kritik (Redaktion)

Fantasy, nicht nur für Nerds
KritikKritik
Kritik vom 25.05.2016 von Moviejones -
23 Kommentare
Selbst wer sich nicht mit Videospielen auskennt, dürfte schon mal von Warcraft gehört haben (obwohl, unser ehemaliger Innenminister Otto Schily kannte auch Modern Talking nicht, trotz Omnipräsenz und Dauerschleife in den 80ern...). Also Warcraft. Wer sich so gar nicht mit dem Thema auskennt und den Kinobesuch ansteuert, kann sich vorab ein wenig belesen. Während der Grundstein mit den Echtzeitstrategiespielen Warcraft (1994), ...

Komplette Film-Kritik lesen



Filmkritik von Trekker

Eine Reise hat begonnen!
KritikKritik
Kritik vom 28.05.2016 von Trekker -
6 Kommentare
Das Reich der Orks ist dem Untergang geweiht. Ihr Führer, GulDan (Daniel Wu), machthungrig und komprmisslos, errichtet mithilfe dunkler Mächte ein Portal nach Azeroth, um das Land der Menschen mit Gewalt in Besitz zu nehmen. Unter der Führung von dem Helden der Allianz Anduin Lothar (Travis Fimmel) stellen sich die Menschen der alles entscheidenden Schlacht. Aber auch innerhalb der Horde gibt es Widerstand gegen GulDan. Doch die wa...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von ZSSnake

Von Fans für Fans - Warcraft
KritikKritik
Kritik vom 26.05.2016 von ZSSnake -
0 Kommentare
Mitternachtspremiere von Warcraft (- The Beginning). Einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres, der Film mit dem die Hoffnungen auf weitere Filme aus dem Warcraft-Universum stehen und fallen. Außerdem einer der bisher heißesten Kandidaten auf den Titel "Beste Videospielverfilmung", die wir bisher hatten. Angry Birds hatte sich dieses Jahr bereits als erstaunlich unterhaltsam und treu zum Ausgangsmaterial präsentiert - Assa...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von Duck-Anch-Amun

Warcraft - Stückwerk in Azeroth
KritikKritik
Kritik vom 21.06.2016 von Duck-Anch-Amun -
6 Kommentare
Mit etwas Verspätung hab ich dann auch endlich die Geburt (?) einer endlich neuen Fantasy-Reihe gesehen - und bin extremst enttäuscht. Vielleicht haben die sehr positiven Kritiken und Posts hier auf MJ auch meine Erwartung zu hoch angesetzt, jedoch fand ich den Film sehr mittelmäßig und biederer Durchschnitt. So richtig kann ich es mir selbst auch nicht erklären woran es lag, aber irgendwie fehlte es an allen Ecken und K...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von sid

Keinesfalls nur für Gamer
KritikKritik
Kritik vom 29.05.2016 von sid -
5 Kommentare
Als wenn es noch eine weitere Warcraft-Kritik bräuchte . Aber da eh umgewandelt wird... Handlung: Ich wusste vorher nicht, was mich erwartet und das war für die Spannung nur gut. Haben außerdem schon andere hier verständlich eingebaut. Kritik: Martialischer Beginn, der einen mitten in dieses Universum zieht. Schlichter, cleverer Storyaufbau, der die Zuschauer beide Seiten kennenlernen lässt. Dadurch, dass sich die Aut...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von sublim77

Besser als erwartet
KritikKritik
Kritik vom 04.10.2016 von sublim77 -
2 Kommentare
Auch dieses mal wieder die kurze Warnung vor Spoilern. Wie immer habe ich mir den Film, diesmal im heimischen Kino, mit meinem Sohn (13) angesehen, was ein gewisses Maß an Überredungskunst bedurfte, da mein (garnicht mehr so) kleiner, kein Interesse an Orks, Zwergen, Zauberern und co. hat. Um so überraschender war dann sein Schlussplädoyer das wie folgt ausviel: "Der Film war richtig gut. Ich hatte gedacht, dass das wieder s...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von TiiN

Orcs & Humans - The Beginning
KritikKritik
Kritik vom 27.05.2016 von TiiN -
1 Kommentar
WarCraft ist eine Computerspielverfilmung aus dem Jahr 2016 vom britischen Regisseur Duncan Jones.StoryDie Heimatwelt der Orks ist dem Untergang geweiht. Durch ein magisches Portal dringt eine Horde nach Azeroth, in die Welt der Menschen ein und will diese Welt für sich als neue Heimat gewinnen. Die Menschen erkennen die neue Bedrohung und wollen sich ihr stellen. Es droht ein harter Krieg.KritikMehr soll zu der Story auch gar nicht erzä...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von Naasguhl

Eine Kritik von Naasguhl
KritikKritik
Kritik vom 29.05.2016 von Naasguhl -
6 Kommentare
vorweg: Ich weiss grundsätzlich mit dem Begriff "Warcraft" aus der Spielewelt etwas anzufangen, bin aber nie richtig tief in die World of "Warcraft" ;-) eingetaucht um behaupten zu können ich kenne mich auf oder in Azeroth aus. Aber meiner Meinung nach ist der Spagat zwischen Spiel und Film hier fast perfekt geglückt. Portal, Horde, Alianz, Magier, Orks, Alles is da wo es hingehört und fügt sich zu einem stimmigen Ganzen....

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von BigBadWulf

Warcraft .. ein Määäh für die geistig Schwachen ...
KritikKritik
Kritik vom 28.05.2016 von BigBadWulf -
1 Kommentar
Es ist schon schwierig einen Film zu beurteilen auf den man schon 8 Jahre wartet. Gemessen an der Wartezeit und der sich in dieser Zeit aufbauenden Vorfreude ist es da übehaupt möglich die Erwartungen zu erfüllen? Eigentlich nein aber trotzdem hat es Duncen Jones zumindest zum grössten Teil geschafft. Was hatte ich also erwartet: Fanservice ... Check Grandiose Optik ... Check Viel Action ... Check Gute Story ... Teilweis...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von Hanjockel79

Warcraft das PC Strategiespiel trifft auf den Roman Der erste Wächter und geht mächtig gut ab!
KritikKritik
Kritik vom 28.05.2016 von Hanjockel79 -
3 Kommentare
Warcraft ist ja so ein saugeiler Fantasy Film geworden, wahnsinn. Der geht richtig gut ab und schafft super die Grundlagen für die Verfilmung von Warcraft 3 dem PC Spiel schon in Gang zu bringen. Ich bin sehr gespannt ob vorher noch Warcraft II so halbwegsverfilmt werden muss, weil eigentlich passt das Ende des Filmes so gut, dass man einen Zeitsprung nach vorne zu Warcraft 3 machen könnte, na mal sehen. Was ich noch gar nicht wusste bz...

Komplette Film-Kritik lesen

Filmkritik von kajovino

Fantasy wie ihr sie schon lange nicht mehr gesehen habt
KritikKritik
Kritik vom 28.05.2016 von kajovino -
9 Kommentare
Bei Warcraft denke ich immer gerne an meine ersten Strategiespiele auf dem Computer zurück. Damals war Warcraft noch ein klassisches Aufbau-Strategiespiel. Erst viel später wurde es komplexer und spätestens mit dem Hype des Online-Rollenspiels habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.Als der Film angekündigt wurde, war ich natürlich vorsichtig neugierig. Dass der Film aus großen Teilen aus CGI bestehen sollte s...

Komplette Film-Kritik lesen