Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (2013)

Ein Film von Lasse Hallström mit Cobie Smulders und Julianne Hough (Original: Safe Haven)

Safe Haven - Wie ein Licht in der NachtBewertung
Kinostart: 07. März 2013115 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Romantik
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht Inhalt

Die kleine, idyllisch gelegene Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Katie (Julianne Hough) hat sich in einem abgelegenen Häuschen niedergelassen und scheint jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft - und von dem Geheimnis, das sie mit sich herumträgt.

Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Der freundliche junge Witwer Alex (Josh Duhamel), der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt und Jo (Cobie Smulders), Katies schlagfertige Nachbarin. Zunächst widerwillig, findet Katie zunehmend Gefallen an den gemeinsamen Gesprächen und Unternehmungen. Schon bald hegt sie leidenschaftliche Gefühle für Alex und genießt die Nähe zu ihm. Alles wäre schön, wenn da nicht noch die Geister ihrer Vergangenheit wären...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5240) wird gestartet

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht Kritik

Eine hübsche, blonde, jedoch wenig gesprächige Fremde (Julianne Hough) kommt im kleinen Küstenstädtchen Southpark in North Carolina an, zieht in ein recht heruntergekommenes Holzhaus im Wald und findet auch flott einen Job als kellnernde Aushilfe im Hafenlokal. Schroff wehrt die sich als Katie vorstellende Fremde Fragen ihre Person betreffend oder Hilfsangebote des attraktiven Alex Wheatley (Josh Duhamel) ab, der einen kleinen Lebensmittelladen führt. Anfangs fasst die mysteriöse, seltsam schreckhafte junge Frau nur zur etwa gleichaltrigen Jo (Cobie Smulders) etwas Vertrauen, doch mit der Zeit baut sich auch eine etwas wärmere Beziehung zwischen Alex und Katie auf, der seine Frau vor ein paar Jahren durch eine Krebserkrankung verlor. Alex' älterer Sohn Josh beobachtet das langsame Kennenlernen der beiden eher grimmig, bis Katie eines Tages von ihrer düsteren Vergangenheit in Form des überaus verbissen nach ihr suchenden Cops (David Lyons) eingeholt wird...

Die ganze Kritik lesen
410

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" und wer spielt mit?
Box Office
97,59 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes habenVerrückte Crossover, die fast wahr geworden wärenComicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil IV - Gegenwart und Zukunft

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.