Cinderella (2015)

Ein Film von Kenneth Branagh mit Cate Blanchett und Lily James

CinderellaBewertung
Kinostart: 12. März 2015105 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Abenteuer, Drama, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Cinderella Inhalt

Die junge Ella lebt im Haus ihres Vaters, eines Händlers, deren Mutter tragischerweise verstorben ist. Sie liebt ihren Vater und begrüßt auch die baldige Hochzeit mit Lady Tremaine, die zwei Mädchen mit ins Haus bringt. Doch dann stirbt Ellas Vater ebenso plötzlich und von da an wandeln sich Stiefmutter und Stiefschwestern. Von nun an muss sie putzen und wird nur noch mit schlechten Worten bedacht, die herablassende Änderung ihres Namens in Cinderella fällt dabei fast nicht mehr ins Gewicht. Ella beginnt langsam, aber sicher die Hoffnung zu verlieren, doch nie vergisst sie die Worte ihrer Mutter, Mut zu haben und stets nett zu sein. Eines Tages trifft sie auf einen Fremden im Wald, nichtsahnend, dass es sich um einen waschechten Prinzen handelt. Die erste nette Seele, die ihr seit langem begegnet und Ellas Laune ein bisschen aufzuheitern vermag. Es kommt wie es kommt: Auf eine Einladung zum Ball darf Ella auf Geheiß ihrer Stiefmutter nicht reagieren, doch wie in allen Märchen kommt von unerwarteter Seite doch noch Hilfe...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9601) wird gestartet

Filmgalerie zu "Cinderella"Filmgalerie zu "Cinderella"Filmgalerie zu "Cinderella"Filmgalerie zu "Cinderella"Filmgalerie zu "Cinderella"Filmgalerie zu "Cinderella"

Cinderella Kritik

Braucht man noch eine neue Cinderella- beziehungsweise Aschenputtel-Verfilmung, wenn sie sich nahe am Grimmschen Originalmärchen hält? Das fragt sich so mancher Märchenfan sicher vor dem Kinobesuch, wir haben uns das auch gefragt. Und können sagen, der Kinobesuch von Disneys Cinderella lohnt sich und Kenneth Branaghs (Thor) Neuauflage des klassischen Märchens lässt sich auch prima rechtfertigen.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Cinderella" und wer spielt mit?
Box Office
543,51 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Die besten Fantasyfilme aller ZeitenDie besten Batman-FilmeDarsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.