Das hält kein Jahr...! (2013)

Ein Film von Dan Mazer mit Rose Byrne und Anna Faris (Original: I Give It a Year)

Das hält kein Jahr...!Bewertung
Kinostart: 18. April 201398 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Das hält kein Jahr...! Inhalt

Ein Blick genügt und es ist klar: Nat und Josh gehören zusammen - Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das "Hiermit erkläre ich euch..." im Halse stecken, auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein! Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr - vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt - und Joshs bester Freund Danny, für den Takt- und Schamgefühl zwei Fremdwörter sind, gibt dem Ganzen noch den Rest. Als schließlich der smarte Geschäftsmann Guy in Nats Leben tritt und mit Chloe Joshs Ex-Flamme, mit der er eigentlich nie offiziell Schluss gemacht hat, wieder auftaucht, ist das Chaos perfekt...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5033) wird gestartet

Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"Filmgalerie zu "Das hält kein Jahr...!"

Das hält kein Jahr...! Kritik

Diese eine Sekunde, die dein ganzes Leben ändert... Für Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) war es der Moment, als sich beide anlächelten, Amors Pfeil traf und kurzerhand die Hochzeit geplant wurde. Nun ist es soweit, Familie und Freunde sind versammelt und der große Tag könnte nicht perfekter sein. Wenn da nicht Freundin Naomi (Minnie Driver) schon ahnen würde, dass die Verbindung kein Jahr hält... Über die ersten Monate schleichen sich dann auch tatsächlich Probleme ein, die Jungvermählte üblicherweise heimsuchen. Kein Wunder, dass sich beide nach einiger Zeit fragen, ob der Partner tatsächlich der oder die richtige ist und sich bei einer Eheberaterin seelisch "ausziehen". Die große Frage lautet also: Hält die Ehe - oder hält sie nicht?

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Das hält kein Jahr...!" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die tollsten unsterblichen FilmfigurenDie besten Filme 2014Ein Leben für die Filmmusik: James Horners größte Werke

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.