AnzeigeN
AnzeigeN

Interstellar

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Interstellar

Kritiken zu "Interstellar"

Hier findest du alle veröffentlichten Interstellar Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Interstellar bewerten

Interstellar Kritik (Redaktion)

Mehr als Staub im All

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2014 von Moviejones - 99 Kommentare
Die nicht mehr so ferne Zukunft. Dürren und andere schädliche Stoffe haben die Nahrungsquellen der Menschheit fast komplett zunichte gemacht, der einzige Lebenszweck ist nur noch, irgendwie zu überleben. Auch der ehemalige Ingenieur Cooper (Matthew McConaughey), der einst nach den Sternen strebte, lebt inzwischen nicht mehr von genialen Ideen sondern vom Maisanbau. Durch einen Zufall bekommt Cooper nun doch noch mal eine Chance und...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Viel für den Kopf, wenig für´s Herz - Interstellar

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2014 von ZSSnake - 16 Kommentare
Jesus, das muss jetzt bestimmt fast ein Jahr oder so her sein, dass ich zuletzt eine Kritik verfasst habe. Warum kommt dann nun wieder eine? Weil Interstellar raus ist, Nolan nach dem, im direkten Vergleich zu seinem bisherigen Schaffenswerk, eher mauen The Dark Knight Rises einiges gutzumachen hatte und nicht zuletzt weil ich mich auf diesen Film sehr gefreut habe. Um diese Frage vorab aus dem Weg zu räumen: Ja, mir gefiel der Film – und zug...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Interstellar Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2023 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Menschheit steht kurz vor dem Aussterben und die Zeit arbeitete gegen sie. Ein Projekt der US-Regierung unter der Leitung des Wissenschaftlers Professors Brand (Michae Caine) sieht vor, in ein anderes Sternensystem zu reisen, um dort bewohnbare Planeten zu finden. Dise Aufgabe soll der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) zusammen mit Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) übernehmen. Nicht sicher, wo sie ankomm...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Ein Sci-Fi Epos

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2020 von Parzival - 20 Kommentare
ACHTUNG SPOILER!! Nach Jahren endlich mal wieder gesehen...diesmal auf Blu-Ray. Und wieder kann ich nur sagen: Wow! Dieser Film ist einfach unglaublich, definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Story Angefangen mit der Story, welche einfach sehr gut ist und gar nicht mal so unrealistisch, zumindest was die Zukunft der Erde angeht und die Maßnahmen der Menschheit, sie zu retten bzw. sich selbst zu retten, in dem wir n...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Odyssee im Weltraum - Nolan greift nach den Sternen

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2014 von TiiN - 18 Kommentare
Interstellar ist ein Science-(Fiction) Film von Christopher Nolan aus dem Jahr 2014. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei und verrät nichts, was nicht schon in den Trailern erzählt wurde – und die Trailer haben wirklich wenig erzählt! Story Der Erde geht es schlecht und sie macht es den Menschen zunehmend schwer, auf ihr zu leben. Die Erntemöglichkeiten nehmen stetig ab und mehr und mehr wird die Landschaft von riesigen Staubwolken h...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Eine zweite Odyssee im Weltraum

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2014 von luhp92 - 11 Kommentare
Nach diesem Erlebnis muss man erstmal seine Gedanken sammeln. Mit meinem Bruder habe ich den ganzen Abspann lang über das Ende des Films spekuliert, da wir es beide zuerst nicht ganz verstanden hatten. Überall im Kinosaal taten es andere Leute gleich, auch wenn sie natürlich über andere Aspekte des Films gesprochen haben. Dieses Phänomen, dass im Kinosaal während des Abspanns soviel über einen Film diskutiert wurde, habe ich vorher noch ni...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Klimawandel, die Kunst der Anpassung und die Evolution der Menschen

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2022 von TiiN - 7 Kommentare
Interstellar ist ein Film, den ich mir jedes Jahr anschauen muss bzw. mag und jedes Jahr fasziniert er mich aufs Neue. Zwar gab es schon im Jahr 2014 eine Kritik von mir, aber gerne mag ich eine zweite verfassen und einige andere Schwerpunkte einbringen. Denn nach einem zunehmenden Klimawandel in den letzten Jahren, einer Pandemie mit Maskenpflicht und diversen Existenzängsten durch verschiedene Krisen kommt einem die Ausgangssituation des ...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Das schwarze Loch im Plot

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2014 von Nietsewitch - 17 Kommentare
Achtung Spoilergefahr! Ich finde Interstellar ist ein schlechter Film: In der nun folgenden Bewertung werde ich mich nicht um eine objektive Meinung bemühen. Der Kern meines Urteils, "dass der Film schlecht ist", bezieht sich schlichtweg auf einen einzigen Punkt, der subjektiv oder objektiv bewertet werden kann, aber bei mir persönlich in beiden Punkten ein kompletter Reinfall ist. Ich möchte trotzdem auf den Film insgesamt eingehen und auch...
Kritik lesen »
AnzeigeN