Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Daylight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Daylight (1996)

Ein Film von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Daylight Bewertung

Daylight Inhalt

Eine Explosion schneidet den stark befahrenen Verkehrstunnel unter dem Hudson River von der Außenwelt ab. Die Überlebenden sind schnell von giftigem Rauch und Feuer umzingelt und außerdem droht der Tunnel einzustürzen. Ihre einzige Hoffnung liegt in den Händen von Kit Latura, einem ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Daylight und wer spielt mit?

OV-Titel
Daylight
Format
2D
Box Office
159,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.09.2022 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Daylight war nicht nur Anfang 2000 ein Hit der No Angels sondern ein paar Jahre zuvor ein Action-Katastrophenfilm mit Sylvester Stallone.

Die Action-Ikonen wie Stallone und Schwarzenegger dominierten die 1980er und frühen 90er Jahre. Aber gegen Ende dieses Jahrzehnts ließen beide durchaus nach, was anfang der 2000er noch deutlicher wurde. Daylight war ein Film, der 1996 schon eher durchwachsen aufgenommen wurde.

Mir gefällt dieser Katastrophenfilm jedoch auf gewisse Art. Er wurde von Rob Cohen inszeniert. Dieser wurde ein paar Jahre später durch seine Regiearbeiten an The Fast and the Furious sowie xXx etwas bekannter. Auch schauspielerisch sind ein paar recht bekannte Namen vertreten. So hat neben Stallone Viggo Mortensen eine kleine Nebenrolle. Weiterhin sehen wir Amy Brenneman wieder, welche kurz zuvor bei Heat an Robert DeNiros Seite spielen durfte. Ebenfalls in einer Nebenrolle ist Stallones Sohn Sage zu sehen.

Der Film selbst handelt von einer Explosion in einem Verkehrstunnel in New York. Der ehemalige Feuerwehrmann Kit will einige noch eingesperrte Menschen retten. Manchmal kommen ein paar Cliffhanger Vibes auf. Leider hat Daylight teilweise furchtbar schlechte Dialoge. Aber die Inszenierung ist sehr mitreißend und vermittelt gut den Stress einer Gruppendynamik in so einer Ausnahmesituation.

Daylight ist garantiert nicht Stallones bester Film. Aber man kann ihn sich durchaus angucken und der Streifen weiß mit seinen 115 Minuten kurzweilig zu unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.10.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 05. Oktober 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kleiner Katastrophen Film, typische Rob Cohen Kost, sprich viel Potenzial, aber unausgegorene Ausführung. Man merkt Stallone hier bereits an, dass er wieder brillieren wollte. Und doch wirkt es zu sehr nach overacting. Ein Jahr später in COP LAND hat er bewiesen, dass er auch nach ROCKY immer noch mehr kann als nur draufzuhauen. Hier hat das nicht funktioniert. Allen voran mich das Ende immer zu sehr an HÖLLENFAHRT DER POSEIDON und an Gene Hackmans Part zum Finale erinnert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY