Jason Bourne (2016)

Ein Film von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles

Jason BourneBewertung
Kinostart: 11. August 2016123 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Jason Bourne Inhalt

Jason Bourne spielt mehrere Jahre nach dem letzten Film und Bourne ist schon lange untergetaucht. Auch ein neues Programm à la Treadstone und Blackbriar existiert, das sich "Iron Hand" nennt. Nun muss Bourne aus dem Untergrund zurückkehren, denn die CIA braucht ihn. Als irgendeine Art von Hacker-Angriff die nationale Sicherheit gefährdet, beginnt die Welt auseinanderzubrechen. Offenbar ruft ihn die Regierung diesmal zu Hilfe, weil die Identitäten von Agenten aus aller Welt auf dem Spiel stehen. Die ganze Wahrheit über seine eigene kennt er noch nicht, was sich aber mit diesem Film ändern soll.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11502) wird gestartet

Filmgalerie zu "Jason Bourne"Filmgalerie zu "Jason Bourne"Filmgalerie zu "Jason Bourne"Filmgalerie zu "Jason Bourne"Filmgalerie zu "Jason Bourne"Filmgalerie zu "Jason Bourne"

Jason Bourne Kritik

Dreimal war Jason Bourne bereits auf der Flucht, bevor er 2007 mit Das Bourne Ultimatum in den verdienten Ruhestand geschickt wurde. Jeremy Renner sollte als Alex Cross fortan das Franchise ab Das Bourne Vermächtnis übernehmen. Der Erfolg war jedoch bei weitem nicht so groß, wie man sich diesen in der Chefetage von Universal Pictures gewünscht hatte und so wurde Das Bourne Vermächtnis 2 vorerst auf Eis gelegt und man reaktivierte lieber den Mann, der Bourne war und immer ist: Matt Damon. Kann jener nun der Reihe zu alter Größe verhelfen?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Jason Bourne" und wer spielt mit?
Box Office
281,35 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Die Bourne Identität

Zur dieser Filmreihe Die Bourne Identität gehören ebenfalls die Filme Das Bourne Vermächtnis (2012), Das Bourne Ultimatum (2007), Die Bourne Verschwörung (2004) und Die Bourne Identität (2002).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die wichtigsten Science Fiction-Filme 2016Die besten Horrorfilme aller ZeitenDie unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Dagimaus
Moviejones-Fan
17.09.2016 | 23:30 Uhr17.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Gut gespielt von Matt Damon, aber dafür hätte ich nicht unbedingt ins Kino gehen sollen. Der Anfang war total nervig. Die blonde Frau ( hab den Namen der Schauspielerin vergessen) wurde in der ganzen Stadt gesucht, und da kann man ihr nicht mal eine Kappe zur Tarnung aufsetzen? frown

Nach ihrem Filmtod wurde es besser. Leider war die Verfolgungsjagd am Ende schon etwas zu lang. Naja, Matt Damon hat den Film wenigstens sehenswert gemacht.