Herz aus Stahl (2014)

Ein Film von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf (Original: Fury)

Herz aus StahlBewertung
Kinostart: 01. Januar 2015134 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Kriegsfilm, Drama, Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Herz aus Stahl Inhalt

April 1945, am Ende des Zweiten Weltkriegs: Während die Alliierten ihren finalen Vorstoß starten, führt der kampferprobte Army-Sergeant Wardaddy einen Sherman-Panzer namens "Fury" und dessen Fünf-Mann-Besatzung auf eine tödliche Mission hinter die feindlichen Linien. Zahlenmäßig und waffentechnisch weit unterlegen, versuchen er und seine Männer entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mitten ins Herz von Nazi-Deutschland zu treffen und Hitlers Regime endgültig zu Fall zu bringen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8981) wird gestartet

Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"Filmgalerie zu "Herz aus Stahl"

Herz aus Stahl Kritik

1945, Deutschland kurz vor Kriegsende. Army-Sergeant Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt) führt seinen Panzer "Fury" (zu Deutsch: Wut, Zorn) nebst seinen Männern hinter die feindlichen Linien. Mit anderen Panzern zusammen will man Stadt um Stadt den Fängen Nazideutschlands entreißen, doch Wehrmacht und SS sind noch nicht so geschwächt, wie es den Alliierten zupass kommen würde. Kein guter Moment, um sich auch noch um den unerfahrenen Norman (Logan Lerman) zu kümmern, der Wardaddy unterstellt wird und noch nie auf einen Menschen geschossen hat. Als die Kämpfe immer heftiger werden, bleibt den Männern nicht viel Zeit und Norman muss seine Pflicht erfüllen, koste es was es wolle...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Herz aus Stahl" und wer spielt mit?
Drehbuch
Box Office
211,82 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die 25 besten Zombiefilme aller ZeitenVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 3Phänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Chewbacca
Copilot
Geschlecht | 19.07.2014 | 12:32 Uhr19.07.2014 | Kontakt
Jonesi

Was mich noch immer verwirrt, ist der neue Titel "Herz aus Stahl" . Zuvor hieß der Film ja Herz aus Eisen.
Offensichtlich beruhte die erste Entscheidung auf der offiziellen Synopsis zum Film. Hier wurde ja vom eisernen Herzen der Deutschen gesprochen, somit nehme ich an das das auch ein Thema des Films wird.
Dann hat man sich bei Sony Deutschland wohl überlegt, beziehen wir den Titel auf den Panzer, daher der erneute Titel. Was ja nun auch iwie passt. Warum die nicht bei OT Fury geblieben sind, ist offensichtlich, der Titel war ja schon durch ein Pferd besetzt.

Am Ende bleibt ist es ein Gedankenspiel und ich bin mal gespannt, wessen und welches Herz am Ende das Thema ist und war...