Mein Filmtagebuch...
Herz aus Stahl eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Herz aus Stahl (2014)

Ein Film von: David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf

Kinostart: 01. Januar 2015134 Min.2DKriegsfilm, Drama, Action
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(8981) wird gestartet
Alle 4 Trailer

Herz aus Stahl Inhalt

April 1945, am Ende des Zweiten Weltkriegs: Während die Alliierten ihren finalen Vorstoß starten, führt der kampferprobte Army-Sergeant Wardaddy einen Sherman-Panzer namens "Fury" und dessen Fünf-Mann-Besatzung auf eine tödliche Mission hinter die feindlichen Linien. Zahlenmäßig und waffentechnisch weit unterlegen, versuchen er und seine Männer entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mitten ins Herz von Nazi-Deutschland zu treffen und Hitlers Regime endgültig zu Fall zu bringen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Herz aus Stahl und wer spielt mit?

Drehbuch
Box Office
211,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
sublim77 - Moviejones-Fan
29.01.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Kommentare: 2.263 | Kritiken: 17 | Hüte: 146

Ich bin eigentlich kein Fan von Kriegsfilmen. Schon garnicht von welchen, die vom ersten oder wie hier, vom zweiten Weltkrieg handeln. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, wie sehr die amerikanischen Soldaten glorifiziert werden, oder besser gesagt, sich selbst glorifizieren, und alle deutschen Soldaten grundsätzlich das Böse in Person darstellen. In Herz aus Stahl ist diese sehr realitätsverzerrende Darstellung nicht gegeben. Schonungslos wird gezeigt, dass die Gräueltaten der Alliierten genauso Realität waren, wie die bösen Mächte, die sie zu bekämpfen versuchten. Mir hat der Film besser gefallen als ich erwartet hätte. Von mir gibt es vier Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
28.01.2017 03:39 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.973 | Kritiken: 91 | Hüte: 261

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Herz aus Stahl" Kritik

Erfrischende Kriegsthematik, mittelmäßige Umsetzung

Meine Bewertung
Bewertung
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Avatar
Chewbacca - Copilot
19.07.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Kommentare: 2.379 | Kritiken: 8 | Hüte: 62
Was mich noch immer verwirrt, ist der neue Titel "Herz aus Stahl" . Zuvor hieß der Film ja Herz aus Eisen.
Offensichtlich beruhte die erste Entscheidung auf der offiziellen Synopsis zum Film. Hier wurde ja vom eisernen Herzen der Deutschen gesprochen, somit nehme ich an das das auch ein Thema des Films wird.
Dann hat man sich bei Sony Deutschland wohl überlegt, beziehen wir den Titel auf den Panzer, daher der erneute Titel. Was ja nun auch iwie passt. Warum die nicht bei OT Fury geblieben sind, ist offensichtlich, der Titel war ja schon durch ein Pferd besetzt.

Am Ende bleibt ist es ein Gedankenspiel und ich bin mal gespannt, wessen und welches Herz am Ende das Thema ist und war...
Ich kenne das Leben - Ich war im Kino
Forum Neues Thema