American Sniper (2014)

Ein Film von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller

American SniperBewertung
Kinostart: 26. Februar 2015132 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Biographie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

American Sniper Inhalt

Navy SEAL Chris Kyle gilt als tödlichster Scharfschütze in der Geschichte des US-Militärs. Mit nur einer einzigen Mission wird er in den Irak geschickt: seine Kampfgefährten zu beschützen. Seine zielgenaue Präzision rettet auf dem Schlachtfeld Tausende von Leben, und als sich die Geschichten seiner mutigen Heldentaten verbreiten, bringt ihm das den Spitznamen "Legend" ein. Doch auch hinter feindlichen Linien spricht sich sein Ruf herum. Ein Kopfgeld wird auf ihn ausgesetzt und er selbst zur Zielscheibe der Aufständischen. Zudem muss er an der Heimatfront noch eine ganz andere Art von Kampf austragen und versuchen, eine halbe Welt entfernt ein guter Ehemann und Vater zu sein.

Trotz der Gefahr und der Belastung für seine Familie daheim dient Chris vier grauenvolle Kampfeinsätze lang im Irak, wobei er das SEAL-Credo, keinen Mann zurückzulassen, personifiziert. Nach seiner Rückkehr zu Frau und Kindern aber wird ihm klar, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9534) wird gestartet

Filmgalerie zu "American Sniper"Filmgalerie zu "American Sniper"Filmgalerie zu "American Sniper"Filmgalerie zu "American Sniper"Filmgalerie zu "American Sniper"Filmgalerie zu "American Sniper"

American Sniper Kritik

Für sechs Oscars nominiert, in den USA schon hochgelobt - nur ein US-Phänomen oder hält Clint Eastwoods (Million Dollar Baby) Scharfschützenbiographie American Sniper, was die Oscarnominierungen verheißen wollen? Reicht ein Top-Regisseur, um auch einen Militärfilm über einen Mann, der im Irak 160 Menschen innerhalb von vier Einsätzen "für sein Land" getötet hat, in Europa als große Filmkunst zu betrachten? Natürlich nicht. Aber nur ein Top-Regisseur konnte es wohl schaffen, dem Zuschauer einen Menschen nahezubringen, der einen solchen Job hat. Was es braucht, um einer der besten Sniper zu werden. Und welchen Preis man dafür zahlt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "American Sniper" und wer spielt mit?
Box Office
547,43 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenDer pure Kult: Darsteller, die mit ihrer Rolle verwachsen sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.