Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Into the Woods gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Into the Woods (2014)

Ein Film von Rob Marshall mit Chris Pine und Johnny Depp

Kinostart: 19. Februar 2015125 Min.FSK6Fantasy, Musik, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Into the Woods Inhalt

Basierend auf dem gleichnamigen Broadway-Musical, wird die Geschichte von einem Bäcker und seiner Frau erzählt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eigene Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen. Doch da ein Fluch der Hexe auf ihnen lastet, ist das unmöglich. Um ihr gegenüberzutreten, wagen sie sich tief in den Wald hinein und begegnen unterwegs verschiedenen Märchenfiguren wie Rapunzel, Aschenputtel und Rotkäppchen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Into the Woods und wer spielt mit?

OV-Titel
Into the Woods
Format
2D
Box Office
213,12 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2020 17:09 Uhr | Editiert am 26.03.2020 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Den Film wollte ich auch schon ewig mal sehen. Bin ja Fan von Crossovern und Märchen, ich liebe ja auch Once Upon A Time. Daher war ich ziemlich gespannt auf diesen Film.

Leider konnte er mich nicht gänzlich überzeugen.

Der Cast war wirklich der Hammer, deren Schauspiel und Gesang hat mir gefallen. Die Story war ok, die Effekte, Kostüme und Szenenbild echt toll. Die Atmosphäre des Films hat mir auch gefallen und er war überwiegend spannend.

Die Songs haben mir leider nicht so gefallen. Schlecht waren sie nicht, aber auch nicht sonderlich gut. Da waren die Songs von The Greatest Showman z.B. meilenweit besser.

Insgesamt fand ich den Film gut. Aber leider nicht mehr. Mit besseren Songs hätte er es evtl. auf 4 Hüte geschafft, aber so ist...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gesanglich, schauspielerisch und von der Thematik her top. Allerdings wollte der Funke nicht wirklich überspringen und so hatte ich mir nach der MJ-Kritik einfach mehr erwachtet.
Grösstes Manko ist dabei tatsächlich der Soundtrack, welcher während des Films zwar passend, nach einer Stunde aber wieder vergessen ist. Ein Musical ohne Ohrwurm muss dann auch mal kritisiert werden. Zudem wirkt der letzte Drittel arg konstruiert und konfus.
Spannend ist jedoch die Vermischung einzelner Märchencharaktere und -motive zu einem grossen Ganzen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
dilaraguvenc2005 : : Moviejones-Fan
14.10.2016 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

weil ich dass noch nie gegickt habe und jeder redet davon dass das cool wäre oder so

Avatar
Wicketer : : Moviejones-Fan
15.12.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die meisten Figuren/Charaktere sind einfach nur nervig

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY