Pixels (2015)

Ein Film von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James

PixelsBewertung
Kinostart: 30. Juli 2015105 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 6Komödie, Science Fiction
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Pixels Inhalt

Die Menschheit hat sich gewaltig verzockt - buchstäblich. Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen als Kriegserklärung gegen sich auffassen, attackieren sie die Erde. Für ihre Angriffswellen nutzen sie die Games als Vorlage. Deshalb ruft US-Präsident Will Cooper seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den 80er-Jahre-Videospiel-Champion Sam Brenner, der seine Brötchen inzwischen damit verdient, Heimkino-Anlagen zu installieren. Die Mission: Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10015) wird gestartet

Filmgalerie zu "Pixels"Filmgalerie zu "Pixels"Filmgalerie zu "Pixels"Filmgalerie zu "Pixels"Filmgalerie zu "Pixels"Filmgalerie zu "Pixels"

Pixels Kritik

Eine tolle Grundidee ist es, die Arcade-Videospiele der 80er Jahre mit moderner CGI- und 3D-Technik zu neuem Leben zu erwecken. Wir haben uns daher sehr auf die Retro-Comedy Pixels gefreut, nur hatten wir angesichts des Comedycasts auch etwas Sorge, ob das Ganze nicht als dennoch zu plumpe Komödie daherkommen könnte. Adam Sandler (Kindsköpfe) kann man mögen, muss man nicht. King of Queens-King Kevin James dagegen versprach schon mehr gute Laune und die Game of Thrones-Stars Peter Dinklage und Sean Bean schraubten unsere Hoffnung etwas höher. Zudem führte die Die Goonies-Macher Chris Columbus Regie. Und was ist draus geworden?

Die ganze Kritik lesen
410

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Pixels" und wer spielt mit?
Box Office
244,87 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special Editions	Wissenschafts-Märchen: Was uns Filme immer wieder vorgaukeln!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
koeser316
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.02.2016 | 17:33 Uhr16.02.2016 | Kontakt
Jonesi

kurzweiliger Retro-Spass für uns alte Gamer-Generation.

Meine Bewertung
Bewertung von koeser316
Firexthunder777
Moviejones-Fan
21.07.2015 | 16:23 Uhr21.07.2015 | Kontakt
Jonesi

Pixels...
Wollen den Film nicht sehen wegen Adam Sandler und Kevin James.Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Chris Columb us ist hier Regisseuer. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auf den Film. Story dünn , dafür Action und Witz. Der Film wird schon super. ...denke ich jedenfalls ^^. Entweder Top oder Flop , dass ist hier die Frage die am 30.07 beantwortet wird.