Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
28.02.2024 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gerade in der Ultimate Edition hat der Film mir richtig gut gefallen. Wirkt teilweise schon sehr heroisch, obwohl der Auftritt von Wonder Woman vielleicht einen deut zu übertrieben gewesen ist.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.08.2023 16:13 Uhr | Editiert am 12.08.2023 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 12. August 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Jahren die Ultimate Edition mal wieder geschaut.

Auch wenn der Film nicht frei von Problemen ist, bietet er dennoch genug Gutes, sodass hier ein sehr geiles Endprodukt herausgekommen ist. Zum ersten Mal Batman, Superman und Wonder Woman zusammen und kämpfen zu sehen ist einfach mega geil, da muss der restliche Film kein Meisterwerk sein, um hier oben bei allen Superheldenfilmen mitzuspielen. Trotz der langen Laufzeit und geiler und unterhaltsamer Film, mit geilen Kämpfen, geilem Soundtrack, sehr gutem Cast, epischen Momenten und mehr. Luthor als Schurke sticht als Schwachstelle heraus leider.

Die Bildqualität war manchmal etwas komisch, ob das an wirklich am Film lag oder an meiner Ausrüstung (Blu-Ray im 4k Player, OLED TV), kann ich nicht sagen.

Jedenfalls auch weiterhin einer der geilsten Comicfilme.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zudem fallen, nachdem man ZSJL gesehen hat, diverse Kleinigkeiten auf wo man denkt: Wow, daran wurde schon gedacht.

@ TiiN: Als snyder mit MoS beschäftigt war. Hatte er schon eine Idee, wie MoS 2 sein sollte. Bist WB ihn davon abgehalten, Superman 2 Schreiben. Deswegen funktioniert Superman in BvS in manchen parallel Szene auch, ohne Zugang zu Gotham hervorragend. Zum bei Spiel Gadot hätte sie ih MoS schon vorkommen müssen. Aber nicht als Diana. Sondern eher als Faora. Aber sie war in 3 oder 4 Monaten schwanger. Dann ging die Rolle an Antje traue ... mit Harry lennix, war für snyder immer schon die Rolle für Jonn Jonn vorgesehen. Aber das wollte nicht in BvS reinpacken. Aber ich gebe dir recht, mit WB Marketing Politik. Das war eine Desaster. Dabei ist BvS mMn einer der beste Comicverfilmung. Nur die Martha Szene habe ich nie verstanden. Wieso es immer als peinlich dargestellt. Bei Cpt america: CW ... hat sich auch keiner beschwert, als Rogers den Name barnes gehört und innerlich zerrissen wurde. Da jammern niemanden. Aber bei Bruce Wayne und Kent, wird daraus ein Fass gemacht. Dabei ging um beide Filme genau um die Menschen die die man geliebt haben und immer noch lieben


Der Film kann locker mit vielen heutige Superhelden Filme, aufnehmen. was Qualität angeht und sieht nach wie vor frisch so gut nicht gealtert

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.04.2022 23:40 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Batman v Superman. Ein Film wo man heute den Eindruck hat, dass das Studio damals alles dagegen tat, dass er die nötige Wertschätzung erhält. Es wurden schwere Fehler im Vorfeld gemacht.

Warum muss man in der Marketing Phase schon auf Gal Gadot abzielen? Sie war 2016 noch nicht so bekannt, ihren Wonder Woman Film gab es noch nicht. In Batman v Superman ist sie sehr dezent und stimmig platziert. Im Vorfeld schmückte sie manches Poster und später das Bluray Cover. Tatsächlich macht es der Film richtig klasse, dass man Diana Prince ab und zu mal zeigt, aber sie geheimnisvoll bleibt. Erst im finalen Showdown hat sie ihr großes Outing. Was wäre das für ein Kinomoment gewesen?
Die nächste Sache zielt auf das gleiche Problem hin: Warum muss man im finalen Trailer Doomsday zeigen? Das Studio hätte sich im Marketing voll auf Batman vs. Superman fokussieren können. Ein weiterer Wow-Moment, der im Kino verloren ging.
Zu guter letzt die Tatsache, dass Snyder nicht seinen finalen Schnitt ins Kino bringen durfte sondern diese Fassung knapp 30 Minuten gekürzt war. Die Geschichte hinter diesen Film ist durchaus verstrickt aufgebaut und da schmerzen die fehlenden 30 Minuten schon sehr.

Ich habe mir eben gerade Batman v Superman im Ultimate Cut erneut angeschaut - das erste Mal nach Zack Snyders Justice League. Tatsächlich gefällt mir der Film immer besser und irgendwann erhöhe ich meine Bewertung vielleicht sogar auf 9 von 10.
Schon allein der Beginn, wie das komplett überpowerte Finale von Man of Steel auf elegante Weise einen Sinn erhält. Zudem fallen, nachdem man ZSJL gesehen hat, diverse Kleinigkeiten auf wo man denkt: Wow, daran wurde schon gedacht.

Warner hat nie ein DCEU gebraucht. Aquaman, Wonder Woman, Flash, Shazam, Suicide Squad. Alles überflüssig. Zack Snyder hatte eine starke Idee, in der alle Filme ineinander greifen und - sofern man Snyders Stil mag - sehr stimmig sind. Natürlich kann man damit keine 1-2 Mrd. US Dollar pro Film verdienen, aber ein guter Gewinn wäre drin gewesen und vor allem: Ein erzählerischer Mehrwert.

Leider wurde dieser Film hier falsch geschnitten und komplett falsch beworben. Zudem noch ein paar Geeks und die Viralität des Internetes, dass man sich darüber beömmelt, dass zwei Mütter Martha heißen.

Dieser Film verdient mehr.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.01.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. März 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kün (3D)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
28.10.2021 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 24. März 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Extended Cut

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2021 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Eine kleine Zeitreise. So wurde der Film 2013 unter der Erwartungshaltung eines Man of Steel 2 angekündigt:

Damals schon wahnsinn. Heute noch wahnsinniger, weil es der Martian Manhunter war.


Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.05.2021 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 21. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ultimate Edition

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2021 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nach der Justice League mag ich diesen Film bald ebenfalls erneut sehen.

Damals leider durch falsches Marketing, falsche Erwartungen und einer falschen Schnittfassung ziemlich unter Wert verkauft. Erst über der Zeit hat sich gezeigt, dass BvS ein richtig guter Film ist.


MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.03.2021 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 21. März 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ultimate Edition - Blu-Ray

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
30.08.2020 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. August 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Extended Cut

Meine Bewertung
Bewertung

Think different

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2020 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Batman v Superman - Dawn of Justice" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2020 00:07 Uhr | Editiert am 22.05.2020 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nachdem ich mir gestern die Justice League anschaut, war heute einmal mehr Batman v Superman dran, natürlich in der Ultimate Edition.

Dieser Film ist schon ein echt dickes Brett. Mit vielen bedeutungsstarken Bildern und Botschaften. Leider hat man beim Film in der Nachproduktion und im Marketing drei Fehler gemacht.

  1. Man hat nicht direkt auf die Ultimate Edition gesetzt sondern eine zu knappe Kinofassung gebracht. Denn für den Inhalt waren die 2,5 Stunden zu wenig. Glücklicherweise kam später die Langfassung
  2. Man hätte Wonder Woman komplett aus der Promotion-Kampagne lassen sollen
  3. Der dritte Trailer - nicht nur Wonder Womans erster Auftritt wurde geteasert, auch die große Überraschung mit Doomsday.

Wenn man sowohl Wonder Woman wie auch Doomsday als Überraschung für die Kinovorführung gelassen hätte und im Vorfeld nur auf den Konflikt Batman & Superman gesetzt hätte, dann hätte der Film zwei richtig starke Überraschungen in der Premiere gehabt. Der erste Punkt bezieht sich auf das generelle Filmvergnügen, denn Snyder zieht sehr viel auf und dafür braucht er diese knapp 30 Minuten längere Laufzeit einfach. Dabei scheint Zack ab und zu etwas zu stolplern, aber das Gesamtbild bleibt sehr stimmig. Manche Punkte hinterlassen Fragen, aber möglicherweise kann seine neue Justice League Fassung in 2021 hier Klarheit schaffen.

Ein deutlich gehaltvollerer Film, als es zunächst den Anschein hat, hier hat man nicht nur eine Prügelorgie.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
21.07.2019 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice" ist sehr interessant und in sich schlüssig erzählt. Die Effekte sind großartig und man sieht, dass dort viel Geld hinein geflossen ist. Der Streifen ist spannend erzählt und ist sehr düstern gehalten. Es gibt leider auch sehr viele schwächen: Der Film ist meiner Meinung nach etwas zu lang geraten und zieht sich teilweise wie Kaugummi. Des Weiteren ist Cat Woman auf dem Cover zu sehen, aber dafür kommt sie sehr wenig vor. Des Weiteren ist die schauspielerische Leistung von Batman nicht ganz so gut gelungen, vor allem, wenn man die Dark Night Trilogie gesehen hat, fällt dies deutlich auf. Ben Affleck schafft es erst sehr spät die Rolle glaubwürdig zu spielen, denn teilweise sieht man doch, dass die Actionszenen gekünstelt sind. Man hätte hier mehr herausholen können. Lex Luthor spielt Jesse Eisenberg und er hat dies fantastisch gemacht. Man nimmt ihn die Rolle zu 100 % ab. Die Musik in den Film sind sehr gut gewählt worden und passt zu den einzelnen Szenen.

Mehr als 3,5 Hüte hat "Batman v Superman - Dawn of Justice" nicht geschafft herauszuholen. Ich kann Ihnen den Film trotz seiner schwächen empfehlen, aber schrauben Sie bitte Ihre Erwartungen nach unten.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:16 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Toller Film. Vor allem die Optik ist super. Batman sieht Hammer aus. Ich finde das der Film viel zu schlecht bewertet wird. Das Problem des Films ist einfach, dass man versucht hat zuviel in einen Film zu stopfen. So sollte aus diesem Film das ganze DCU hervorgehen, was ja bekanntlich in die Hose gegangen ist.

Man hätte zuerst ein MOS 2 machen sollen. Dann einen Batman und dann hätte man die beiden aufeinander treffen lassen sollen. Dann die anderen JLA Miglieder auch erst mit Solofilmen einführen lassen sollen und dann JLA.

Aber naja, hätte hätte Fahradkette. smile

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es den Film gibt. Ich werde ihn mir bestimmt noch ein paar mal angucken.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeY