Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (2013)

Ein Film von Helge Schneider mit Helge Schneider und Rocko Schamoni

Kinostart: 10. Oktober 201396 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse Inhalt

Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und Rentner werden ihrer letzten Kippen beraubt. Kommissar 00 Scheider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann, wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch "Die Eidechse" genannt! Der Intelligenzverbrecher gilt wegen seiner ätzenden Spucke als gemeingefährlich. Unbeirrbar verfolgt der Kommissar seine Ermittlungen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um "Die Eidechse" dingfest zu machen... Am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse und wer spielt mit?

OV-Titel
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.08.2013 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Mal wieder ein neuer Kinofilm von Helge Schneider, da bin ich mal gespannt ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY